Wie lange hält ein Kartoffelauflauf im Kühlschrank?

2 Antworten

Kommt auf die Temperatur des Kühlschranks an und darauf, wie gut du ihn abgedeckt hast- bis zu einer Woche.

Aber wenn du eh die Möglichkeit hast etwas einzufrieren, würde ich das unmittelbar nach dem Abkühlen machen, dann ist er immer noch ganz frisch wenn du ihn auftaust.

5 Tage alter Auflauf eingefroren ist 5 Tage alter Auflauf wenn du ihn auftaust...

Ich koche oft größere Mengen und friere sie dann ganz frisch, portioniert ein. Dann habe ich mein eigenes "Fast Food" und weiß ganz genau, was alles (nicht) drin ist!

Und um Abwechslung in deinen Speiseplan zu bringen, kannst du diverse Gerichte kochen und immer ein, zwei Portionen einfrieren, dann hast du Auswahl, wenn du mal keine Zeit oder Lust zu kochen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Fabiderschelm
Fragesteller

Richtig gute Antwort danke :)

Zwei Tage würde ich sagen. 10 Tage sind viel zu viel.

Fabiderschelm
Fragesteller

Dann muss ich ihn in die Gefriertruhe packen?

RubberDuck1972  12.08.2023, 00:34
@Fabiderschelm

Ja, in die Gefriertruhe; aber gleich, nachdem der Auflauf abgekühlt ist. Nicht noch zwei Tage warten.