Soße für Kartoffelauflauf

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ich bin köchin und ich würde dir raten: Man nehme ein gemisch aus eiern und sahne(hälfte eier, hälfte sahne), daß mit peffer, salz und knoblauch gewürzt ist (du kannst auch je nauch deinen geschmack auch mal einbischen kreativ sein und mal ein paar andere gewürze, wie tymian, rosmarin oder was du sonst wilst mitbei mischen) und giest es auf den auflauf, bis alles leicht bedeckt ist. achte darauf das die oberfläsch so glatt wie möglich ist, damit der auflauf gleichmäsig gart. den auflauf bei ca. 150 grad in den backoffen schieben. wie lange er braucht hängt von deinem backofen und der größe des auflaufes ab. guck nach ca. 30 min mal nach und pieks mal mit einer gabel in deine kartoffelscheiben die auch nicht zu dick geschnitten sein sollten und wenn die sosse fest ist und die kartoffeln auch ist er fertig, wenn der auflauf gut aussiet, aber die kartoffeln noch nicht gar, deck den auflauf mit alufolie ab und schieb ihn nochmal in den backofen. guck alle 5-10 min mal nach bis er fertig ist.

Gib einfach Sahne oder Kondensmilch über die Kartoffeln. Das Ganze nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.

Hi! Also für ne Soße brätst du erst eine in kleine stückchen geschnittene zwiebel in etwas öl an, dann tust du einen becher sahne dazu. das Ganze mit Knoblauch, Muskat, Salz und Tabasco würzen. - fertig! das kommt dann über die kartoffelscheiben und deiner auflaufform. kräftig käse drüber am schluss! yammy!

Bäcker-Brötchen-Soße

Hallo, kennt ihr einigen Soßen die genau so schmecken wie die Brötchensoßen vom Bäcker die mann selber oder kaufen kann ??:D mfg Benlee97

...zur Frage

Leckere Soße zu Reis?

...zur Frage

Subway Soßen Guide

Ich möchte in den nächsten Tagen mal wieder zu Subway gehen, und da die Auswahl an Soßen "groß" ist, wollte Ich mal ein paar Informationen zu den verschiedenen Soßen, also wie die so Schmecken, z.B. "Soße xy - schmeckt leicht scharf / sehr-scharf/ nach xyz / ist mild, ist süßlich, ist ungenießbar." Und Ich meine nicht den offiziellen "Presse" Text von der Website "*Herzhaft Scharfe Soße ...." sondern schon irgendwie wie oben beschrieben

Habe bis jetzt nur die South-West Soße probiert, und bin mit dem Geschmack zufrieden, eine gewisse schärfe ist vorhanden, aber nicht zu scharf, so dass man halt schon mal kurz einen Schluck trinken muss, aber nicht unangenehm scharf.

...zur Frage

diät sosse zu fleich

Hallo wie mache ich sossen zum fleich wo gut schmecken aber bei diät nicht schaddet?

...zur Frage

Was für eine Soße ist auf belegten Brötchen vom Bäcker?

Die Soße ist weiß mit Kräutern, Google sagt Remoulade, aber Remoulade ist gelb?

Was für Soße ist das?

...zur Frage

Warum werden angedickte Soßen bei Kontakt mit Beilagen wieder flüssig?

Hey,

ich habe häufig das Problem, das meine Soßen wieder flüssig werden. Um dir Soße anzudicken löse ich Kartoffelstärke in kaltem Wasser auf und gebe das Gemisch in die kochende Soße (z.B. bei Geschnetzeltem). Dadurch wird das ganze dick und sämig. Sobakd ich es aber auf meinen Teller zu Nudeln oder Kartoffeln gebe wird die Soße wieder flüssig (im Topf bleibt sie wie sie sein soll). Hat einer von euch vielleicht ein Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann??

Chrissy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?