Kartoffeln nicht gar?

4 Antworten

Bei einem Auflauf ist es besser, ihn mit geringer Temperatur vorzuragen und dann, um den Käse braun zu bekommen, am Schluss noch ein wenig Oberhitze zu geben. Wenn die Kartoffeln noch Biss haben, ist das nicht schlimm, aber ärgerlich. Das nächste Mal einfach den Auflauf abgedeckt mit Alufolie bei 150 Grad Ober- Unterhitze zu garen und dann eben Folie weg und knusprig werden lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 Ist das schlimm?

Nein, nicht schlimm. Nur geschmacklich nicht ganz so prima.

Hallo die Kartoffeln sollten vorher extra gekocht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War die Soße Säurehaltig? Tomatensoße eventuell?

Durch die Säure brauchen die Kartoffeln ewig bis sie gar sind

Taurus2704
Fragesteller

Nein, hab nur Creme fraiche genommen und Gewürzt