wieso schmecken gefrorene Kartoffeln so roh?

5 Antworten

Kann nur sagen, dass ich generell mit Eismann-Produkten keine guten ERfahrungen gemacht habe.

Hatte einmal ein Probepaket mit vielen Sachen und nur weniges war "okay", der Rest eher schlecht nach meinem Geschmack.

Und ja, generell eignen sich Kartoffeln nicht gut zum Einfrieren. Roh schon mal gar nicht. Vorgekocht geht es, diese Kartoffeln empfehlen sich dann aber fast nur noch für Suppe oder Brei.

sosoxo8
Fragesteller

danke um ehrlich zu sein habe ich auch keine guten Erfahrungen mit den Produkten Bofrost hat deffinitiv bessere Sachen

Aufgetaut wird normalerweise höchstens bei Zimmertemperatur. Was steht denn auf der Packung, wie man es zubereiten soll?

sosoxo8
Fragesteller

40 minuten bei 180 grad in den ofen und fertig

Ich kauf sowas nicht. hätte sie vielleicht noch gefroren in den Offen machen müssen

Falls die Kartoffeln roh gewesen sind, dann wundert mich das gar nicht. Rohe Kartoffeln sind zum Einfrieren nicht geeignet. Sie schmecken nach dem Auftauen/Zubereiten grauselig.

sosoxo8
Fragesteller

hab ich gemerkt😂😂

Die Kartoffel wird wahrscheinlich wirklich noch roh sein...

sosoxo8
Fragesteller

naja nicht wenn sie 40 minuten bei 180 grad im Ofen waren