!Hilfe! Rohe Kartoffeln eingefroren, was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dabei leidet die Konsistenz, Bratkartoffeln dürften dann schwierig werden, Püree sollte aber noch drin sein. Giftig wird es nicht, das kann bedenklos gekocht und verzerrt werden.

Kartoffeln lagern in einem dunklen, kühlen Keller sehr lang. Man muss sie gar nicht einfrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja das war wohl ein Schuss in den Ofen....

Du kannst sie kochen und mit viel Muskat und anderen Gewürzen zu Püree verarbeiten aber der Geschmack wird deutlich süsser sein.... denn die Stärke in den Kartoffeln verwandelt sich bei Minusgraden zu Zucker. 

Kartoffeln kann man übrigens küh,l dunkel und trocken gut und gerne mehrere Wochen aufheben ohne das sie Schaden nehmen.

Lieber Rösti, Kartoffelpuffer o.Ä draus machen! Mit Apfelmus , Bananenmus, birnenmus, oder sogar Pflaumenkompott fällts keinem auf!

Ich würde sie auftauen  und Kartoffelpuffer draus machen, dann stört die Süße und Konsistenz nicht. Mit Apfelmus fällt der Fehler keinem auf 😉

Die könnt ihr in der Tat alle wegschmeissen. Da leidet nicht nur die Konsistenz, es wird auch ein Teil der Stärke in Zucker umgewandelt. Gibt sehr süßes, kleistriges Pürree.

Wenn nix anderes mehr geht kocht sie doch einfach so. Ich meine dort werden sie erwärmt/ tauen auf. & gekocht sollen sie ja eh sein.

warum habt ihr dasgemacht.

Kommentar von TheDuchess86
01.12.2016, 18:53

Weil wir so selten Kartoffeln essen. Wir haben den Rewe Lieferservice mal ausprobiert und mein Mann hat die falsche Menge in den online  Einkaufswagen gelegt. Als die Lieferung ankam dachten wir, dass wir sie einfach schälen und einfrieren..... war ne blöde Idee. Haben wir vorher noch nie gemacht, haben auch noch nie darüber nachgedacht dass man Kartoffeln vielleicht nicht wie alles andere auch einfach einfrieren kann... Jetzt sind wir schlauer...

0

Was möchtest Du wissen?