Kann man selbstgemachtes Apfelmus, das eingefroren war und aufgetaut wurde noch einmal wieder einfrieren?

7 Antworten

kannst du schon, könnte aber den geschmack ändern. du kannst es auch ein paar tage im kühlschrank aufbewahren und dann verbrauchen

ich würde es aber gar nicht einfrieren, es bilden sich immer kleine eiskristalle die das mus verwässern können.

einfach nach dem kochen noch heiss in gläser füllen und fertig.

die müssen auch nicht noch mal ins heisse wasserbad oder so.

ich habe davon noch vom letzten jahr gläser übrig

Man sollte nichts wieder einfrieren was eingefroren war.

Also entweder nochmal aufkochen vorm einfrieren

Oder gleich heiß in Gläser füllen

Oder im Kühlschrank aufbewahren und verbrauchen

An der Konsistenz wird sich wohl nichts großartig verändern.

Koch es nochmal auf & friere es ein / stelle es in den Kühlschrank und iss es binnen 3 tagen, oder lass es :D

solltest du nicht unbedingt, aber kann man, sofern du es im Kühlschrank aufgehoben hattest

garulfine
Fragesteller

Warum sollte man das nicht unbedingt tun? Gehen dabei nur Vitamine verloren oder schlimmer?

verreisterNutzer  13.12.2019, 22:01
@garulfine

Es hat weniger mit verlorenen Vitaminen zu tun, sondern damit:

https://praxistipps.focus.de/fleisch-auftauen-und-wieder-einfrieren-so-gefaehrlich-ist-es_107615

Außerdem immer !!! aufgetautes Fleisch, aufgetauten Fisch gut und am besten mit warmem Wasser abwaschen und abtrocknen, dann sind die ersten Bakterien und Keime vom Auftauen schon mal abgewaschen und dann kann es zubereitet werden.

Auch frisches Fleisch, frischen Fisch, Bratwürste oder was auch immer -verpackt oder unverpackt gekauft- gut abwaschen und abtrocknen vor der Zubereitung.