Kann man Brot nach dem Auftauen noch einmal einfrieren?

2 Antworten

Habe ich schon sehr oft gemacht und wie mein Vorschreiber schon schrieb du musst nur die Alterungszeit beachten.

Kein Problem, kannst Du wieder einfrieren. Man muss nur zur Alterungszeit dazurechnen, wie lange es aufgetaut war.

Super, dann mach ich das doch gleich! Vielen Dank!

0

So, Ende des Feldversuchs - ich hatte kein mutiertes Brot im Tiefkühler :)
Alles normal! Danke.

0

Kann man Lebensmittel nach dem auftauen und erhitzen nochmal einfrieren?

Letztens hatte ich einen Gemüseauflauf und da noch so viel übrig war, habe ich den Rest eingefroren. Heute hab ich ihn aufgetaut und erwärmt. Nur wurde leider doch nicht alles gegessen. Kann ich denn Rest jetzt wieder einfrieren?

...zur Frage

Eis gegessen, dass schon leicht aufgetaut war und dann wieder eingefroren wurde?

Ist das bedenklich?...

Habe erst danach auf der Packung gelesen

"Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren"

Ergänzung:

Es war kein Milcheis, sondern ein Sorbet!

...zur Frage

Kabeljaufilet (aufgetaut) einfrieren und später essen?

Ich habe bei Aldi "frisches" (also unpaniertes) Kabeljaufilet gekauft und eingefroren, weil das ja frisch nicht lange hält. Erst dann habe ich bemerkt, dass auf der Packung klein steht: "aufgetaut". Es ist anzunehmen, dass es auf dem Fangschiff eingefroren wurde. Aber sicher weiß ich das natürlich nicht. Und ein schlechtes Gewissen hatte ich auch, weil der Kabeljau überfischt ist.

Nun weiß man, dass man, seit es Tiefkühlkost gibt, aufgetautes Eingefrorenes nicht wieder einfrieren darf. Und nun habe ich Sorge, ob ich dieses Kabeljaufilet auftauen und essen kann. So lange ich das nicht weiß, bleibt es im Tiefkühlschrank. Im Zweifelsfall muss ich es wohl fortwerfen, denn zurückgeben kann ich es sicher nicht: Man wird mir mindestens vorhalten, dass ich das Etikett hätte genau lesen sollen.

Fragen könnte ich ja bei Aldi beim nächsten Einkauf, aber eine sachgerechte Antwort bekomme ich da bestimmt nicht.

...zur Frage

Kann man frische Stachelbeeren einfrieren?

Meine Oma möchte gerne wissen, ob man frisch gepflückte Stachelbeeren auch einfrieren kann, ohne das sich etwas groß verändert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?