Die Lieblingslisten bei Amazon sind auch recht gesprächig. Man gebe sein Lieblingsbuch oder Autor ein, oder auch 2 oder 3, und unter jedem erscheinen irgendwo am Rand die persönlichen Lieblingslisten von Privatpersonen. Nix von Amazon zusammengestellt. Finde ich sehr hilfreich.

WELCHES WAR DENN EIN GUTES BUCH BISHER FÜR DICH?

...zur Antwort

ein paar Indie-Bands:

Eels, Wolfmother, Grizzly Bear, Pedro the Lion, CatPower, Dogs Die in Hot Cars.

und nicht zu vergessen: The Beatles ("beetle")

Ich glaube, so ziemlich jede halbwegs bekannte Tierart ist schon bandmäßig verbraten worden, nur schaffen es viele über einen begrenzten Bekanntsheitsgrad nicht hinaus.

...zur Antwort

Die Band Knorkator hat mal ein super Lied dazu gemacht: http://www.seeklyrics.com/lyrics/Knorkator/Wie-Weit-Ist-Es-Bis-Zum-Horizont.html

Für eine Person von 1,70 Höhe ist nach dem Satz des Pythagoras der Horizont genau 4,65 km entfernt.

Auf dem Bandvideo wird der Berechnungsweg auch genau mitgezeichnet. Einfach nur toll.

...zur Antwort

als Kind mochte ich tatsächlich auch den (Benzin-)Geruch an Tankstellen sowie den Geruch von Zigarettenrauch. Als ich irgendwann erfuhr, dass diese Gerüche eher nicht zu den gesündesten gehören, mochte ich sie schlagartig nicht mehr. Sehr subjektiv, das... Aber komisch, oder?

...zur Antwort