Ich habe das Buch mal an Muttertag verschenkt - ist echt süß!
Je nachdem, was du in die Widmung schreiben möchtest, würde ich sie dann vorne oder hinten platzieren. Normalerweise kommt sie nach vorne, aber falls du was bezüglich der Pointe des Buches (also dem Herz) schreiben möchtest, wäre hinten natürlich besser.

...zur Antwort

Als ich in dem Alter war, bekam ich von meiner Mutter das Buch Ganz schön aufgeklärt von Jörg Müller und Dagmar Geisler und fand es einfach nur klasse!
Es ist mit viel Liebe und tollen Zeichnungen gestaltet und meiner Meinung nach sehr gut für angehende Teenager geeignet!
Natürlich ersetzt ein Buch keine persönliche Aufklärung - aber das ist wohl selbstverständlich. Es gibt ja auch viele Dinge, über die eine 12jährige nicht mit Mama sprechen will und dafür eignen sich Bücher, wenn sie gut gemacht sind.

...zur Antwort

Ich würde es mit einem Kalkreiniger aus der Sprühflasche versuchen (Drogerie).
Falls der Schaum nicht gut an den Löchern haften bleibt, würde ich einen ausreichend großen Lappen oder ein Handtuch mit einer Lösung aus Zitronensäure tränken (Pulver ebenfalls aus der Drogerie) und dieses in das Fach stopfen, so dass es von unten gegen die Löcher drückt. Das Ganze dann mal über Nacht einwirken lassen.
Je nach Stärke der Verkalkungen ist das Drama dann noch nicht beseitigt - dann würde ich es mit einer dünnen Bürste versuchen (die für Zahnzwischenräume). Also damit in die Löcher gehen und so die Kalkreste mechanisch entfernen.

...zur Antwort

Wenn du das Fach dann im Geschirrspüler hattest, empfehle ich Folgendes:
Als vorbeugende Maßnahme hab ich ein Tuch bei der Waschmaschine liegen und wische damit nach dem Waschen kurz durch das Waschmittelfach. Ab und an nehme ich es raus, wische es auch von unten ab und entferne Rückstände aus dem Fach, wo das Fach reinkommt (wie heißt denn das jetzt?).
Ist weniger aufwendig als es klingt. Ich denke, es ist besser, erst keine Ablagerungen entstehen zu lassen. Am Ende gehen sie nicht mehr weg - sind ja sehr hartnäckig, wie du selbst schreibst :)

...zur Antwort

Werden hier Äpfel mit Birnen verglichen?
Müsste man nicht den Master mit dem Dipl.-Ing. vergleichen?
In meinem Studiengang an der Uni entspricht der Master dem Diplom. Der Bachelor ist ein neu eingeschobener Zwischenabschluss. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls es an der FH anders ist.

...zur Antwort

Ich war ab der 5. Klasse auf einer Mädchenschule und bin sehr froh darüber. Ich war damals sehr schüchtern und wäre vermutlich niemals Physikerin geworden, wenn pubertierende Jungs sich im Unterricht vorgedrängelt hätten!
Es ist ja bei wissenschaftlichen Dingen so, dass Jungs dazu tendieren, erst zu machen und dann zu denken. Mädels denken in der Regel zuerst und machen dann.
Ich will das jetzt aber nicht verallgemeinern. Am schönsten finde ich, wenn die Eltern zusammen mit ihrem Kind entscheiden, welche Schulform die beste ist. Ich finde, jede Form hat ihre Berechtigung.
Geschadet hat mir die Mädchenschule übrigens nicht! Mir wurden viele soziale Werte vermittelt und ich bin zu einem quirligen, kontaktfreudigen Wesen herangewachsen, das die männlichen Physiker fest im Griff hat :-)

...zur Antwort

Ich denke leider auch, dass nur Streichen hilft.
Ich hatte dieses Problem gerade beim Auszug aus meiner alten Wohnung und bin mit verschiedenen Sachen dran gegangen - hat alles nix geholfen...
Die Sache ist: Selbst, wenn du es z. B. mit einem Schmutzradierer abkriegen solltest, dann wirst du vor dem nächsten Problem stehen - dann sind die ehemals dunklen Streifen hell und die Wand drum herum ist "schmutzig" (die Farbe vergraut ja mit der Zeit). Das sieht dann auch blöd aus :)

...zur Antwort

Braun schreibt dazu Folgendes auf seiner Homepage:
"Wenn das Bügeleisen tropft, liegt das möglicherweise an der gewählten Temperatur. Bei einer Temperatureinstellung unter 2 Punkten ist eine Dampferzeugung nicht möglich, da die hierfür nötige Temperatur von 150°C nicht erreicht wird. Bei höheren Temperaturen verhindern vielleicht Kalkablagerungen im Bügeleisen, dass die nötige Temperatur erreicht wird. Bitte entkalken Sie das Bügeleisen wie in der Bedienungsanleitung beschrieben."
Ich würde erst mal entkalken. Wenn das nicht hilft, zurück ins Geschäft bringen. Es ist ja erst ein Jahr alt.

...zur Antwort

Und am besten noch bei http://www.billiger-telefonieren.de oder ähnlichen Seiten nach einer günstigen Vor-Vorwahl schauen!
Damit kannst du (je nach Tarif) mindestens 75% des Telekompreises sparen :)
Zur Zeit kostet zum Beispiel ein Gespräch über die 01037 ganztags 1.14ct/min. Das also einfach noch komplett vor die Nummer von casualuser setzen: 01037001801...
Ist zwar viel Getippe, aber es lohnt sich - Damen reden doch gerne etwas länger ;)

...zur Antwort

Ich würde mit einer Einleitung anfangen, in der man beschreibt, wozu man das, was in der Diplomarbeit behandelt wird, gebrauchen kann. Meistens gibt es doch einen größeren Rahmen oder ein Überthema, in das man das eigene Thema einordenen kann.
Ist halt schwierig zu sagen, du hast leider keinen Themenbereich hingeschrieben.

...zur Antwort

In Darmstadt geht es automatisch, da zeigen Ampelpfeile an, in welche Richtung die Weiche gerade gestellt ist. Manchmal ist das aber kaputt, da kommen dann ein oder zwei Männer von der Stadt an die Weiche und machen das vorübergehend mechanisch mit einem Hebel.

...zur Antwort

Ich benutze nur noch Zitronensäure!
Essig verpestet mir die ganze Küche, dann hab ich überall diesen extremen Geruch.
Zitronensäure wirkt nur in Pulverform reizend auf die Atemwege. Dieses Pulver löst man fix in Wasser auf und lässt es im Wasserkocher aufkochen - die Dämpfe sind harmlos und geruchsfrei!

...zur Antwort