Aufgetautes Fleisch verarbeiten und wieder einfrieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Du kannst damit Schnitzel Wiener Art machen, oder auch in Streifen schneiden und Geschnetzeltes machen, dann geht es auch so anbraten mit viel Zwiebel, Tomaten aus der Dose zugeben, würzen mit Kräuter der Provence,Pfeffer und Salz. Alles Rezepte bekommst Du bei Google, dann friest Du alles in Portionen ein, taust es auf wie Du es braucht, machst es in der Mikrowelle warm. Aufgetautes Fleisch sollte man eben einfach nicht wieder unverarbeitet einfrieren, also mach Dich ran, probiere es einfach, Du schaffst das schon

Mach geschnetzeltes in einer Sauce. Gare das Fleisch ganz durch und binde die Sauce nicht ab. Gefriere es zusammen ein. Wenn Du es zum Verzehr auftaust, kannst Du die Sauce fertig machen.

Was wolltest du denn eigentlich daraus zubereiten??? Mach das doch jetzt auch damit. Und was du/ihr nicht selbst gleich esst, frierst du dann ein - no Problem.

Auftauen und dann gleich wieder einfrieren ist nicht zu empfehlen.

Aufgetautes Hackfleisch Haltbarkeit?

Halli Hallo! An die Köche unter euch: Ich habe am Freitag Abend Hacklfleisch vom Tiefkühler in den Kühlschrank gegeben um es auftauen zu lassen, weil ich es am Wochenende verarbeiten wollte. Nun gab es doch was anderes und das Fleisch steht nach wie vor im Kühlschrank. Heute komme ich auch nicht dazu etwas daraus zu kochen - kann ich es morgen noch essen oder sollte ich es lieber wegschmeißen?

...zur Frage

Fleisch vorkochen + einfrieren?

Hallo. -kann man putenbrust / rindersteaks anbraten und anschließend einfrieren? -wie lange ist die haltbarkeit im gefrierschrank? und -wie erfolgt das auftauen. muss ich das im kühlschrank oder bei raumtemperatur auftauen lassen? - kann ich das fleisch anschließend nochmal in der pfanne wärmen wenns aufgetaut ist? -kann ich das fleisch bedenkenlos braten - einfrieren - auftauen lassen und evtl. nochmal einfrieren wenn was übrig bleibt? geschmack ist mir NICHT wichtig.

würde gerne alles in ner tupperware zur arbeit mitnehmen...

danke im voraus

...zur Frage

Kann man eingefrorene frische gelbe Mangos nach dem Auftauen z.B. als Saft verarbeiten?

Wir wohnen in Asien und wollten Mangos einfrieren. Leider werden sie beim Auftauen braun und matschig. Kann man sie dann trotzdem noch essen, bzw. als Saft mit anderen Früchten verarbeiten?

...zur Frage

Kann man Butter einfrieren?

Die wird beim Auftauen sogar im Kühlschrank ziemlich matschig und riecht auch anders. Soll ich das Einfrieren lieber lassen?

...zur Frage

Marinierte Steaks auftauen, trennen und wieder einfrieren?

hi leute

ich habe ein packet mit 12 marinierten steaks gekauft. leider musste ich sie einfrieren da grillen nicht möglich war und das mhd sich dem ende neigte

blöd nur das ich sie am stück einfrieren musste weil mein kühlschrank den geist aufgab und ich schnell reagieren musste

jetzt habe ich ein gewaltigen klumpen aus gefrorener marinade und steak

die steaks einzelnt zu lösen ist ein ding der unmöglichkeit. selbst mit gewalt konnte ich kein steak lösen

jemand ne idee wie ich die trennen kann???

nach dem auftauen darf man die ja nicht wieder einfrieren... oder gibt es da doch ne möglichkeit ???

und nein, 12 steaks aufeinmal zu verzehren kommt auch nicht in frage

...zur Frage

Eingefrorenes Fleisch auftauen, braten, wieder einfrieren

  1. Kann man Fleisch auftauen, anbraten und wieder einfrieren???

  2. Wenn ja, was ist wenn man das Fleisch in der Soße wieder einfriert ..?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?