Hirschgulasch auftauen und einlegen?

5 Antworten

Das ist sogar besser wenn du das Fleisch taust/ wäscht und über Nacht einlegst, solange es im Kühlschrank taut und zieht. Das Fleisch leidet dadurch in keinster Weise, im Gegenteil, es wird Geschmacks intensiver und zarter.

nimm es jetzt aus der gefriere und lass es bis morgen in einem sieb im kühlschrank auftauen.

abtropfflüssigkeit wegschütten.

warum legt man fleisch in wein?

dadurch wird es ja hart und trocken.

ich würde es mit einem esslöffel öl marinieren, portionsweise scharf anbraten, die andern zutaten im topf ankaramellisieren, das fleisch dazugeben, zwei esslöffel balsamico, eine dose stückige tomaten dazu oder je 100g fleisch 75gramm frische entkernte tomate, einmal aufkochen, deckel drauf und bei ganz niedriger temperatur etwa 4 stunden simmern. dann sollte es so zart sein, dass man es mit der zunge zerdrücken kann. keine weitere flüssigkeit.

das ist in Ordnung, wie willst du es denn anders machen? Mikrowelle oder im warmen Wasserbad, dann wird das zäh und schmeckt nicht mehr

Da das Fleisch dann ja noch einige Zeit schmort und damit komplett durchgegart ist ist es überhaupt kein Problem.

Ich mariniere das Fleisch für Ragout vorher nicht, brate es nur portionsweise scharf an und stelle es dann weg. Wenn ich dann aus Wein, resten und Gemüse einen richtig schönen Fond hab kommts mit fein gewürfelten Zwiebeln, Tomatenmark und dem Fond in einen Topf und simmert leise vor sich hin.

So wie du es vor hast, ist es genau richtig.

(wir machen auch Hirschragout)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung