Hier ist der Grund dafür:

Die Auktion mit diesen Artikeln ist eine Multiauktion.

Er hat aber derzeit alle Exemplare, die er dafür hatte verkauft.

Da es teils einen größeren Aufwand bedeutet, eine Auktion neu zu starten (bedenkt man die Softwarefehler, die fast wöchentlich bei eBay wechseln) geht der Verkäufer einfach hin und erhöht den Preis extrem, damit er die Auktion auf seinem Platz behält.

Wenn er neue Ware geliefert bekommen hat, stellt er den Verkaufspreis wieder auf sein normales Niveau zurück.

So auch bei Amazon. Die Verkäufer wollen nicht das Ranking für Ihren Account verlieren.

...zur Antwort

Nurmal so am Rande:

Selbst der allerkleinste Peltier-Kühlschrankmit nur einem Element für 4 Getränkedosen verballert am Tag so viel Strom wie ein moderner Side-By-Side Kühlschrank.

Und du willst gleich mehrere Peltier-Elemente verwenden? Das wird eine tolle Heizung werden ;-)

...zur Antwort

Wiress - Charger sind Umweltsäue sondersgleichen.

Vo sonst 3 Watt zum Laden des Handys reichen, werden dann einfach 25 Watt verballert.

...zur Antwort

Nein, ich kenne niemanden, der einen reinen Automatikschein hat.

Hier ist noch ein paar Gründe auch "Handschaltung" mit zu machen:

Stell dir vor: In ein paar Jahren, du bist etwas älter und verdienst gut, und dir wird ein sagenhaft schöner Oldtimer-Sportwagen zu einem guten Preis angeboten. Und du kannst ihn nicht fahren, weil du nur einen Automatikschein hast.

Oder: Du willst für deinen Umzug einen Transporter leihen.

Oder: Du wirst Arbeitslos. Als Kurierfahrer, Pizzafahrer, Bote etc. kannst du nicht mal eben zur Überbrückung arbeiten....

Oder: Im Urlaub mal eben einen Leihwagen leihen wird dann auch lustig.....

Oder: Du möchtest ein Wohnmobil leihen und damit in den Urlaub fahren.

Oder: Du arbeitest in einen Job in dem du einen Firmenwagen bekommst.

Oder: Du hattest einen Unfall, dein Auto ist Schrott, du brauchst einen neuen Wagen und dein Budget ist (wegen was auch immer) gerade sehr klein. Und für kleines Geld kannst du aber nur alte Sprittfresser-Automatikautos bekommen.

...zur Antwort

Glückwunsch! Du hast die Platine unwiederbringlich geschrottet.

Kein Fachmann wird dir das mit Gewährleistung reparieren.

Ein Bastler mit mehr Glück als Verstand kann das Teil wieder vielleicht wieder zurechtpfuschen.

Das kommt, wenn man keine Ahnung hat und Flachkabel ohne ihn zu zu öffen aus dem Sockel herauszureissen versucht.

...zur Antwort

Puha.....

Und nach 3 Monaten ist dann die Arbeitsplatte aufgequollen?

Was für eine saublöde Idee.....

...zur Antwort

Du musst bei der Umrüstug aber aufpassen, dass der Automat nach dem Umbau nicht plötzlich wie zu erwarten funktioniert.

Schliesslich ist der Automat ja so konstruiert, dass man nahezu NULL Chance hat, etwas da heruas zu bekommen.

...zur Antwort

Du meinst jetzt das Anschlusstück von der Wanddose zum TV?

Es reicht hier, ein gutes Markenkabel zu nehmen. Abschirmung: 4-Fach ist mehr aus ausreichend.

Ein Ferritklotz, der am Steckerende befestigt ist, hilft unerwünschte Funkwellen vom TV fern zu halten.

Nur wenn du im Plattenbau, gegenüber der e-Plus Antenne mit 400 Wlans und 2000 Handys um dich herum wohnst, solltest du ein besonders gutes Kabel nehmen.

...zur Antwort

Wie ich das so sehe hat deine LP mal irgendwo als Wandschmuck gedient. Der "Nebel" darauf ist eine Mischung aus Nikotin, Küchen und sonstigen Dünsten.

Eine Plattenwaschmaschine bekommt das runter.

Oder du kaufst dir diese LP einfach nigelnagelneu und erfreust dich am TOP Sound, einer frisch gepressten Schallplatte.

Thema Platten Waschen:

Alle Tipps "Mit Spüli oder sonstwas nass machen und Lappen, Bürste, Microfaser, Papiertuch drauf rumrubbeln" bitte Ignorieren! Das ist stümperhafter Humbug!

Viel wichtiger als die Frage nach welcher Reinigungsflüssigkeit ist die Frage: "Wie bekomme ich den gelösten Dreck runter"

Eine Knosti ist schon eine ganz gute Anfänger-Anschaffung. In meiner Anfangszeit habe ich "mal eben" meine damals 800 LPs da drauf gewaschen. Probleme mit feuchten Labeln hatte ich da nie. Wichtig: Beigepackte Knosti-Plörre entsorgen und gegen die bekannte Mischung "Isopropylalkohol - dest. Wasser und einem winzigen Minitropfen Spüli" tauschen. Filtern und weiterverwenden ist nicht zu empfehlen. Die Flüssigkeit sollte alle 20-30 Platten gewechselt werden.

Holzleim oder Discofilm? NEVER! Jeder, der´s ausprobiert hat, hat am Ende mit der Pinzette die Reste aus den Rillen gepopelt.

Hast du 400€ übrig? Kauf dir eine Okki-Nokki Maschine. Die reinigt genauso gut wie eine Hannl für 1800€ (nur nicht so leise und schön)

...zur Antwort

Tja, da bist du voll in den Berufsverkehr gekommen. Es sind nicht nur mehr Autos unterwegs, die anderen Fahrer sind auch evtl. vom Arbeitstag genervt und nicht mehr so aufmerksam.

Lass dich durch sowas nicht nervös machen. Das passiert. Morgen ist wieder alles ganz anders. Die Routine hilft dir, das nächste mal souveräner zu sein und alles richtig zu machen.

Mir ist es als Fahranfänger auch so ergangen. Fahrprüfung schön auf dem Land. Dann voll ins kalte Wasser: Im Winter bei Berufsverkehr durch die Düsseldorfer Innenstadt. Kopfsteinpflaster, Strassenbahnschienen. Jeder Tag war ein Fest, sag ich dir :-)

...zur Antwort

Eine gute Waschmaschine sollte auch mit herkömmlichen Motor fast 20 Jahre halten.

Die angebliche Energieersparnis ist für mich hier kein Argument. Denn der Stromverbrauch der WaMa findet zu 99% in der elektrischen Beheizung des Wassers statt.

...zur Antwort

Ein besseres Handy nehmen?

Das IPhone ab Version 4S macht schon sehr sehr gute Aufnahmen ohne nennenswert zu verwackeln.

Ich habs selbst mal vergleichen können: Auf einem Konzert habe ich etwas mitgefilmt, meine Videos habe ich dann mit hochgeladenen Handyvideos anderer Besucher dieses Tages bei Youtube verglichen und gesehen dass meine Videos weit besser Qualität als die anderer Besucher gewesen sind.

...zur Antwort

Geh in den Baumarkt und kaufe dir eine Dose "Nitro Universal Verdünner" in der Farbenabteilung. Damit geht es GANZ sicher runter.

Ziehe Gummihandschuhe an und Lüfte gut.

...zur Antwort

Chiptuning gibt es in der Regel für Diesel (Turbogeladene Dirtekteinspritzer). Die werden dadurch zu noch größeren Dreckschleudern was man ja gern mal in Großstädten an "Alis" Taxi sieht.

Kleine Motörchen wie Deiner sind mit einfachen Mitteln nicht zu tunen. Hier würde Chiptuning kaum Spürbar sein und den Motor stärker verschleissen lassen.

...zur Antwort

Man kann jedes DECT Telefon an der Fritzbox anmelden.

Aber nur die Fritz Phones haben den vollen Funktionsumfang (Bild des Anrufers anzeigen, Wlan an-ausschalten, Telefonbuch etc...)

Dafür haben die Fritz Phones eine zu geringe Reichweite! Teils kann schon eine Etage nicht überbrückt werden, wo ein normales Siemens Handteil auf die FB angemeldet sogar bis 200 Meter nach draussen reicht.

...zur Antwort

Gegenfragen:

  • Passiert das bei allen Schallplatten?

(es gibt LP´s die so eng beschrieben sind, dass die einfache, mechanische Abschaltung versagt)

  • Hast du irgendwas verändert? Neue Nadel? neues System? Überhang justiert?
  • Hat jemand den Tonarm mit Gewalt nach Aussen gebogen?

Im Prinzip ist deine Endabschaltung leicht zu reparieren. Aber nur von Jemandem, der Ahnung davon hat. Deswegen ist hier eine Fernanleitung leider nicht möglich.

...zur Antwort