Fleisch am Tag „zu verbrauchen bis“ eingefroren?

4 Antworten

Solange das Fleisch keinen muffigen Geruch hat oder beim Grillen entwickelt ... jederzeit ohne Bedenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja kannst du, da sich die Haltbarkeit durch das einfrieren deutlich verlängert.

Migraenepatient
Fragesteller

Das stimmt. War nur verunsichert, weil es genau am Tag eingefroren wurde, wo es zu verbrauchen war.

Vennesla  19.05.2023, 19:44
@Migraenepatient

Das Verbrauchendatum zeigt an bis zu welchem Tag du das Fleisch verbrauchen solltest, aber selbst einen Tag darüber hinaus kannst du das bedenkenlos essen, es sollten nur nicht mehrere Tage sein.

Durch das einfrieren verlängert sich die Haltbarkeit um etwa drei Monate.

Migraenepatient
Fragesteller
@LeckermaulVK

Ich habe es samstags erst gekauft und wir haben Sonntag Mittag gegrillt. Haben es da nicht verbraucht und hab’s dann direkt eingefroren.

Vennesla  19.05.2023, 21:11
@Migraenepatient

Hat das Fleisch im Kühlschrank gestanden oder längere Zeit ungekühlt?

Wenn es länger ungegühlt war, dann solltest du das nicht mehr essen.