Kassler mit Meerrettich Marinade?

2 Antworten

Im Kochwasser bringt das meines Wissens nichts, wenn du da Meerrettich zugibst. Soweit ich weiß (und nach meiner Erfahrung) verkochen die ätherischen Öle, dann hast du nichts oder nur wenig davon.

Zum Marinieren kann ich nichts sagen.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Ich habe die Befürchtung, das der Meerrettich das Fleisch zu weich machen würde.

SirAndiusNr2
Fragesteller
@annie80

Weil da Enzyme sein können, die das Fleisch weicher machen. In Senf ist das so.

SirAndiusNr2
Fragesteller
@annie80

Es wird zu zart. Man könnte es nicht schneiden und es zerfällt wie pulled pork. Das ist meine Befürchtung.

Und wie is es geworden?

SirAndiusNr2
Fragesteller

Nicht gut. Kaum Geschmack und komische Konsistenz.