Fleischspieße wie am besten zubereiten, ohne Grill?

3 Antworten

Packe ein paar "Feuchtigkeitsspender" zwischen das Fleisch. Speck, Zwiebeln, Paprika, wenn du magst auch Obst (Apfel und Leber passen z.B. hervorragend zusammen).

Wende die Spieße im Ofen und bepinsle sie regelmäßig mit Marinade. Eine Schale Wasser im Ofen kann auch nicht schaden.

Und nimm das Fleisch rechtzeitig wieder raus - du kannst deine Spieße in Folie eingewickelt problemlos noch ein paar Minuten ohne direkte Hitze "nachgaren" lassen.

Hat dein Backofen eine Grillfunktion? Sieht meistens SO aus:

Spiesse nicht vorbraten! Bild zum Beitrag

Wähle Grill "Gross"

Lege deinen Rost auf das Backblech und dann deine Spiesse darauf.

Grillstufe an

Rost auf oberste Schiene (es wird ja jetzt von oben gegrillt)

Tür zu und gut beobachten was passiert

Ab und an Wenden und vielleicht noch mit Marinade bestreichen

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Küche, Rezept, Fleisch)

Du kannst die Spieße, nachdem Du sie angebraten hast, in einen Bräter legen,ihn dann mit Alufolie bedecken und in den Backofen stellen.Das Fleisch gart im eigenen Saft und wird dadurch zart.