Fleischspieße - innen "durch"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es gibt zwei gute Lösungen:

  1. Sous-vide-Garen ... also im Vakuumbeutel im Wasserbad durchgaren und dann später nur noch abgrillen
  2. Bei 120 °C im Ofen vorgaren und dann auch wie Du schon gesagt hast mit Röstaromen versorgen

Das kannst Du auch gut am Vorabend machen und dann gut gekühlt lagern.

Ich wünsche einen gar köstlichen Gaumenschmaus und frohe Ostern

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker
norbertk62
Fragesteller

Danke Fridleif

Auch dir frohe Ostern.

Sous-Vide habe ich noch nie gemacht - das muss ich mal probieren. (UUps - da habe ich noch so ein Teil, aber noch nie probiert - da muss ich ran).

Ich denke, das Garen im Ofen ist im Moment der Kaiserweg. Das habe ich wirklich noch nicht versucht. Macht man die dann "eingewickelt" (Alu, Backpapier oder so ) oder offen.

Fridleif  08.04.2023, 17:26
@norbertk62

Ich würd's tatsächlich gut in Alufolie einwickeln oder wenn Du hast einen Bratschlauch verwenden. Es soll ja nicht austrocknen. Die Zeit variiert natürlich nach der Dicke des Gargutes. Einfach mal ausprobieren. Ich wünsche gutes Gelingen