Ich kaufe nur deutschen Spargel, weil .....

Wir leben in einer Zeit, in der so ziemlich alle Lebensmittel unabhängig von der Jahreszeit verfügbar sind.

Daran haben wir uns alle sehr gewöhnt. Erdbeeren und Spargel sind die einzigen beiden Produkte, die ich saisonal esse. Und dann natürlich auch lokal.

Das mag Augenwischerei sein - aber ich freu mich drauf, dass es Spargel / Erdbeersaison ist. Und dann genieße ich schon fast, dass ich im Rest des Jahres es vermisse.

...zur Antwort

Hey,

das wird einige Herausforderungen mit sich bringen.

Erstmal die Lagerung von Benzin ist nicht so ohne weiteres in größeren Mengen möglich. Hier wird die erste Herausforderung sein.

Umweltschutz dürfte auch noch nicht ohne sein.

Wenn Du jetzt auch noch damit Benzin verkaufen willst - ich unterstell es Dir jetzt einfach mal - kommt der nächste Fallstrick. #Flächennutzungsplan

Also klar - witzige Idee. Aber ob sich das so easy peasy umsetzen lässt bezweifle ich.

Schönes Wochenende.

...zur Antwort

Hi,

schick mal bitte einen Link von dem Produkt, was Du da bestellt hast.

Ich kenne keine 7-adrigen LAN Kabel. Von daher wird das auch nix mit dem Auflegen der Kabel.

...zur Antwort

Hey, Kevin,

ich denke es ist jedem klar, dass das nicht funktionieren kann.

Diese Verkäufer - oder nennen wir sie ehrlicher Weise Betrüger - verändern den Controllerchip der Karten. Und zwar so, dass sie mehr Speicherplatz anzeigen, als wirklich da ist.

Das sorgt dafür, dass die ersten MB/GB kopiert werden können. Aber irgendwann ist die Karte technisch voll - wird aber weiter beschrieben. Also werden Daten einfach verworfen. Die Dateien sind dann defekt.

Lass die Finger davon. Kauf SD-Karten, USB-Sticks etc. bitte nicht auf Ebay, Aliexpress und Co sondern bei gestandenen Händlern zu "normalen" Preisen.

Hab ein schönes Wochenende.

...zur Antwort

Hey,

lt. AVM liegt die Betriebstemperatur bei : 0 °C – +40 °C 

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_WLAN/Handbuch_FRITZ_WLAN_Repeater_1750E.pdf

Ich würd das Ding an eine schattige Stelle im Schuppen stellen. (Nicht unter die Decke, da es dort ja am wärmsten ist) und dann einfach ausprobieren.

Die können in der Regel mehr ab und gehen dann meist auch nicht kaputt, sondern schalten sich selbst ab, bevor sie zu heiß werden.

Ich wünsch Dir eine schönes Wochenende

...zur Antwort

Hey,

die Meldung "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" heißt nichts anderes, als das der Versender das Label gedruckt hat.

Das Paket hat aber dann noch lange nicht die DHL gesehen. Die DHL anzurufen bringt also gar nichts. Du musst beim Versender nachfragen. Vermutlich hat er es einfach noch nicht losgeschickt. (Manchmal kann es auch sein, dass es beim Transport zum Einlieferungs-Hub von DHL verloren geht. Aber in der Regel liegt es noch beim Versender)

Ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft und Du Dein Armband bald hast.

...zur Antwort

Hey,

ich verstehe Deine Verunsicherung. Ein Jahr ist ja doch schon eine gewisse Zeit.

War sie denn verschlossen? Dann brauchst Du Dir da wenig Sorgen machen. Sie ist ja luftdicht verschlossen gewesen. Also kamen keine Keime aus der Umgebung in die Flasche.

Ich hätte übrigens selbst einfach die Flasche aufgemacht, dran gerochen, gekostet und sie getrunken. Solang sie Dir schmeckt - hab ich da kein Bauchweh mit.

In diesem Sinne: Prost!

...zur Antwort

Hi,

ich wüsste nichts was dagegen spricht. So lange die Glasform wirklich Backofenfest ist. Der Sirup ist ja nicht eiskalt, von daher sollte das passen.

Evtl. musst Du wegen der schlechteren Hitzeleitung die Backzeit etwas verlängern. Einfach ein bisschen mit drauf gucken.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und vor allem später guten Appetit.

Lieber, neidischer Gruß :D

...zur Antwort

Hey,

USB-C Ladegeräte und Schnellladeanschlüsse der Handys reden miteinander. Sie handeln also untereinander aus, wie viel Leistung das Handy verträgt und was das Ladegerät liefern kann.

Du kannst also beides problemlos kombinieren, wenn es ordentliche Geräte sind.

Lieber Gruß

...zur Antwort

Hey, Miriam,

ich versteh Dich da komplett - mir geht es selbst manchmal so.

Aber genau das was Du hier gemacht hast. Also zu schildern, dass es Dir nicht gut geht und Du aber Angst hast denjenigen zu enttäuschen oder zu verletzen, schreibst Du ihm.

Wenn er es akzeptiert: toller Freund!

Wenn nicht: wer braucht den Typen?

Wichtig sind offene Karten und der Nachsatz, dass Du befürchtest, dass er negativ auf die Ablehnung reagiert. Ich denke nicht, dass ihn das abschrecken wird. Im Gegenteil, es zeigt ja, dass er Dir wichtig ist.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt und es Dir bald besser geht!

Sollte das mit der sozialen Angst und dem Zuhausebleiben länger andauern. Such bitte Rat bei Deinem Hausarzt! Es geht um Deine Gesundheit und Dein intaktes Umfeld.

Lieber Gruß

...zur Antwort

Hey,

was soll ich sagen - Firmen wollen Geld verdienen. Sie müssen Mitarbeiter, Miete und so weiter bezahlen.

Entsprechend muss man irgendwann bezahlen.

Bild zum Beitrag

Die ersten drei Notizbüchern waren kostenlos. Wenn Du mehr willst - wirst Du wohl um den Einmalbetrag nicht herumkommen.

Tut mir leid :/

Hab trotzdem noch einen schönen Abend

...zur Antwort

Hey,

Du solltest Gleitgel immer kühl lagern (nicht auf dem Fensterbrett in der Sonne). Am besten im Nachtschrank, damit es auch griffbereit ist.

Acht bitte darauf, was auf dem Gleitgel steht. Ist dort eine kleine Dose mit einem 3M oder 6M drauf, gibt das an, wie lange (Anzahl der Monate) das Gleitgel nach dem Öffnen haltbar ist.

Sowie es angebrochen ist, können Keime durch Luft und Deine Hände daran gelangen und durch die hohe Feuchtigkeit kann es zu einem super Nährboden für Keime werden.

Und wer will schon gut gereifte Keime im Intimbereich.

Stay safe und have viel Spaß!

...zur Antwort

Hi,

ich verstehe, dass man erstmal einen Schreck bekommt, wenn das Handy sehr warm wird. Mach Dir aber bitte keine Sorgen.

Erstmal ist das vollkommen normal. Dein Handy wird beim Laden sowieso warm und dann forderst Du auch noch einiges an Leistung ab.

Alle Handys haben einen Schutzmechanismus eingebaut, der entweder die Leistung des Handys reduziert, wenn es zu sehr warm wird und/oder sich sogar abschaltet.

Gib ihm einen Moment Ruhe um zu abzukühlen und dann fleissig weiterzocken!

Hab noch einen schönen Abend und viel Erfolg bei Roblox.

...zur Antwort

Hi,

das klingt für mich entweder nach einer kalten Lötstelle. Also einem kleinen Riss oder Kontaktproblem an einer der Verbindungen zwischen Komponenten auf dem Mainboard.

Oder zweites mögliches Problem: Einer Kurzschluss der zwischen einem Metallteil am Gehäuse oder anderer Komponente und Mainboard hergestellt wird.

Ich vermute aber ersteres. Die zu finden und zu beheben ist aber nicht so einfach und vermutlich ordentlich Detektivarbeit erfordern. Wenn Du sie überhaupt finden kannst.

Ich muss jetzt arroganter Weise sagen, dass bei einem so alten Gerät ich mir die Arbeit machen würde den Fehler zu finden. Es ist nämlich nicht wirklich trivial.

Hab noch einen schönen Abend

...zur Antwort

Hey,

ganz so einfach ist das nicht. Nur löschen reicht nicht aus um Deine Daten sicher zu entfernen.

Hier ein Link mit Anleitungen für HDD, SSD und Tools dafür:

https://www.tomshardware.com/how-to/secure-erase-ssd-or-hard-drive

Wichtig - HDD und SSD müssen anders behandelt werden.

Frohes Schaffe.

...zur Antwort

Hi,

grundsätzlich ist es nicht verkehrt alle paar Monate mal mit einem Staubsauger oder Druckluftspray den Staub aus dem Gerät zu befördern.

Achte bitte darauf, dass Du etwaige Lüfterräder blockierst, damit sie sich nicht mitdrehen.

Sei einfach vorsichtig, dass Du nicht wie ein Berserker darin herum rumpelst. Dann kann auch nichts passieren. Stromlosmachen natürlich nicht vergessen.

Viel Spaß beim Reinemachen und frohe Ostern

...zur Antwort

Hi,

das Sperren bestimmter Ports die für ein VPN benötigt werden könnten in einer Firewall eingerichtet werden. Ob das in Deinem Fall geht, musst Du in der von Dir genutzten Firewall prüfen.

Das heißt aber nicht, dass man nicht die VPN Software verändern könnte um andere Ports als die von Dir gesperrten zu nutzen.

Spätestens wenn man z.B. Cisco WebVPN verwendet wird's schwierig. Denn der nutzt z.B. Port 443 also der Port über den Du die normalen Internetseiten aufrufst. Du würdest also im Prinzip die Nutzung von Websiten mit aussperren.

tl;dr:

Theoretisch ja - praktisch eigentlich fast ausgeschlossen.

Hab noch einen schönen Ostermontag

...zur Antwort

Hi,

viele Hersteller - gerade bei hochpreisigen Produkten (z.B. Laptops) - vermerken die Seriennummern unter anderen auf Rechnungen und Lieferscheinen.

So lässt sich nachvollziehen, welche Händler wann das Produkt erhalten hat. Da auch Händler die Serienummern oftmal in ihren Systemen pflegen. Also welcher Kunde welches konkrete Produkt mit welcher Seriennummer erhalten hat, ließe sich nachvollziehen, welchen Weg das Produkt genommen hat.

Dies dient oft dazu um Betrug zu verhindern. Aber auch um eine effiziente Logistik zu gestalten.

Hab noch einen schönen Abend und Frohe Ostern

...zur Antwort

Hi,

selbst die BIOS Batterie zu entfernen hilft schon lange nicht mehr bei allen Mainboards.

Theoretisch könntest Du das BIOS Rom von außen neu flashen. Oder den gesamten Chip austauschen.

Bei Businessgeräten ist aber selbst das teilweise ausgeschlossen.

Wenn Du aber schon den Batterieausbau ausschließt glaube ich nicht, dass Dir geholfen werden kann.

Tut mir leid. Trotzdem frohe Ostern

...zur Antwort