Wie setze ich den Laptop zurück?

5 Antworten

Geh zunächst vor, wie von laurica446 angibt.
Danach wie nachfolgend beschrieben und weiche nicht davon ab. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Der Laptop muss für den Cloud-Download eine stabile Internetverbindung haben, am besten per LAN.

Die Wiederherstellung ist bei Win10 und Win11 gleich.

Folge dem Pfad Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung. Klicke anschließend unter “Diesen PC zurücksetzen” die Option ”Los gehts”. Im Anschluss wirst du gefragt, ob du “Eigene Dateien behalten” oder den PC komplett neu aufsetzen möchtest: “Alles entfernen”.

Woher ich das weiß:Recherche
Diadelosmuertos
Fragesteller

Ich möchte alle Daten löschen aber halt nicht Windows löschen weil ich es auch nicht mehr neu installieren kann

laurica446  14.04.2023, 19:58
@Diadelosmuertos
  1. Wischen Sie vom rechten Bildschirmrand nach unten, tippen Sie auf Einstellungen und dann auf PC-Einstellungen ändern.
  2. (Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie auf die obere rechte Bildschirmecke, bewegen Sie den Mauszeiger nach unten, klicken Sie auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf PC-Einstellungen ändern.)
  3. Tippen oder klicken Sie auf Update/Wiederherstellung und anschließend auf Wiederherstellung.
  4. Tippen oder klicken Sie unter Alles entfernen und Windows neu installieren auf Erste Schritte.
  5. Folgen Sie den Bildschirmanweisungen.

Du könntest die Zurücksetzen-Funktion von Windows nutzen.

Aber es wäre 100 mal besser wenn du mit dem Microsoft Creation-Tool die Windows installationsdateien auf einen Stick packst und dann richtig neu installierst mit löschung aller Partitionen.

Du müsstest in die Einstellungen gehen und dann auf dein Profil und dann auf zurücksetzten.