Wie lösche ich alle Daten außer Windows 10?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde es neu installieren.

Dauert je nach Hardware 20-60 min und es ist definitiv alles gelöscht.

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=89bWkqYfD_mA98P_

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Mit einer Lokalen Neuinstallation werden Nur Einstellungen, Apps und Persöhnliche Daten gelöscht.

Einstellungen> Update und Sicherheit> Sicherheit> [Los geht's]> wähle alles löschen> OK> Zurücksetzen.

Fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um alle Daten außer Windows 10 von deinem PC oder Laptop zu löschen. Ich werde dir hier zwei Optionen vorstellen:

1. Systemwiederherstellung:
Die einfachste Methode ist die Verwendung der Systemwiederherstellungsfunktion von Windows 10. Dabei wird dein System auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, während deine persönlichen Daten erhalten bleiben. Hier ist, wie du vorgehen kannst:
- Klicke auf das Windows-Startmenü und suche nach "Systemwiederherstellung".
- Wähle "Systemwiederherstellung öffnen" aus den Suchergebnissen.
- Wähle "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" und klicke auf "Weiter".
- Wähle einen Wiederherstellungspunkt aus, bei dem du sicher bist, dass deine Daten noch vorhanden sind.
- Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Systemwiederherstellung abzuschließen.

2. Windows 10 zurücksetzen:
Wenn du eine gründlichere Löschung wünschst und bereit bist, deine persönlichen Daten zu verlieren, kannst du auch die Funktion "PC zurücksetzen" nutzen. Hierbei wird Windows 10 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beachte jedoch, dass dadurch alle Programme und persönlichen Dateien gelöscht werden. So gehst du vor:
- Klicke auf das Windows-Startmenü und gehe zu den "Einstellungen".
- Wähle "Update und Sicherheit" und dann "Wiederherstellung".
- Wähle "Diesen PC zurücksetzen" aus.
- Wähle zwischen "Alles entfernen" (löscht alle Daten) oder "Nur das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist" (löscht nur Systemdateien).
- Folge den weiteren Anweisungen, um den Vorgang abzuschließen.

Bitte beachte, dass diese Schritte irreversible sind. Vergewissere dich vorher, dass du ein Backup aller wichtigen Daten erstellt hast.
Mit technischen Grüßen,
Brunei254

Woher ich das weiß:Recherche
FordPrefect  15.11.2023, 14:41

...und schon wieder eine Antwort von ChatGPT.

3