Windows 10 sagt das mein pc nicht für Windows 11 geeignet ist?

7 Antworten

Ich sehe da kein Problem, für das es eine Lösung bräuchte.

Wenn du auf Windows 11 upgraden möchtest, dann probier es einfach, und wenns nicht klappt, musst du entweder irgendwas ändern oder eine Windows 11 Version installieren, die nicht auf Hardwarekompabilität prüft. Ich kann dir da Rufus sehr ans Herz legen.

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Riedi06  03.01.2023, 17:34

samma seit letztens seh ich dich aber auch unter jeder frage noich

Elwag12  03.01.2023, 17:35
@Riedi06

Ich bin aktuell sehr aktiv haha, ich seh dich auch oft😅👌

Riedi06  03.01.2023, 17:37
@Elwag12

xd aber deine eine nachricht mit dem link zu win 11 find ich eine frechheit ^^ win 11 is beste

Elfenmounty  11.01.2023, 15:52

MEIN Upgrade hieß Win7U. Seither ist mein Blutdruck wieder in Ordnung.

Nosch22YT  14.03.2023, 21:52

es gibt da extra ein Offizielles Programm vom Microsoft

Viele werden zum kostenfreien Linux Mint wechseln, da gibt es keine Nutzergängelung wie bei Windos, aber bessere Programmausstattung, keinen Kontozwang, besseren App Shop und keine Viren. In der Grundinstallation von Mint sind schon alle Programme die ich brauche, inklusive Libre Office.

Du müsstest TPM 2.0 in deinem BIOS aktivieren. Je nachdem welchen Prozessor dein PC oder Laptop hat AMD oder Intel CPU heißt dementrsprechende Einstellung im BIOS suchen. Wenn dein Prozessor nicht mit Win11 kompatibel ist kannst du mit einem kleinen Umweg trotzdem Win11 installieren. Ich habe da bei mir das Rufus Programm benutzt, der einen bootfähigen Win11 USB Stick erstellt, wenn der PC nicht die erwünschten Anforderungen erfüllt :)

Viele Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=wkPNC-XHkkI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elfenmounty  14.01.2023, 04:40

TPM ist ein Schuß ins Knie des Anwenders. Damit kontrolliert MS deinen Rechner und schnüffelt ihn aus.

Nur wenn die Komponenten des PCs damit Funktionieren. Du musst in diesem: „Hardware überprüf Programm“ (… weiß gerade nicht wie) (das Programm heißt) runterscrolen bis dort irgendwo kreuze sind. Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir nochmal das Tool WhyNotWin11 zu probieren. Das gab es schon bevor Microsoft selbst ein Checktool veröffentlicht hat. Es kann dir bessere Auskunft darüber geben, ob Windows 11 funktionieren sollte und falls nicht, warum:

https://github.com/rcmaehl/WhyNotWin11

Falls alles grün ist und der Fehler beim updaten weiterhin erscheint, kannst du versuchen Windows 11 über den Installationsassistenten von Microsoft zu installieren. Den gibt es hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Woher ich das weiß:Hobby