Wird Microsoft die Update sperre für ältere Windows 10 Geräte aufheben, die können ja bisher nicht offiziell auf Windows 11 und nächstes Jahr kein Support?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist keine echte Sperre, sondern einfach ein gänzlich anderes Betriebssystem-

Das ist ja auch der Grund, warum bei Windows 11 ältere USB-Anschlussgeräte nicht erkannt werden.

Da kann man schon froh sein, dass zumindest Speichersticks noch erkannt werden.

Alle anderen Produkte werden nicht erkannt, wenn nicht ausschließlich draufsteht, dass sie mit Windows 11 kompatibel sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf einem Computer mit älterer Hardware lässt sich Win11 installieren, wenn dabei die Win11-Anforderungen mit Hilfe von "Rufus" umgangen werden.

ich hoffe das wird nicht so kommen, ich möchte damit weiter arbeiten

Sieht bis jetzt NICHT so aus.

mchawk777  15.02.2024, 14:34

...zumal es keine Update(!!!)-Sperre gibt. 😉

IchDirk  15.02.2024, 14:44
@mchawk777

Vermutlich falsch ausgedrückt, was gemeint war vom Fragesteller, das "nicht" geeignete Hardware-PCs offiziell nicht auf Windows 11 "upgraden" können.