Ein Mainboard von diesem über 20 Jahre alten Win98-PC ist per Google-Recherche nicht zu finden. - Auch kein HP E-PC S10.

Entsorge Ihn kostenlos bei Eurem Städtischen Wertstoffhof.

...zur Antwort

Das dürfte daran liegen, dass eine falsche Bildschirmauflösung eingestellt ist, vermutlich weil ein falscher Grafikkartentreiber installiert ist. - Korrigiere das.

Wenn der richtige Grafikkartentreiber installiert ist, stellt Windows die richtige Auflösung mit der Bemerkung "(empfohlen)" automatisch ein. - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Deine "Eigenen Dateien", dh: Bilder, Desktop, Dokumente usw. bis zu Videos, lassen sich mit Ihren Verknüpfungen ziemlich einfach von (C:) nach (D:) verschieben.
Siehe z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=5IruhWGy2_s

Apps/Programme lassen sich nicht verschieben.
Bei vielen Programmen ist es aber möglich bei ihrer Installation den Speicherort anstatt (C:) einen von Dir vorher auf (D:) angelegten Zielordner "Progamme" auszuwählen.

...zur Antwort

Ohne Grund bestimmt nicht. - Geh mal in den Taskmanager > Leistung > Arbeitsspeicher und schau nach, ob und wieviel von Deinen 32 GB RAM "Für Hardware reserviert" ist. - Vielleicht 16 GB ?
Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Der PC stammt aus einer Zeit, als es noch kein UEFI gab.- Finde Dich damit ab.
Win10 funktioniert auch mit einem BIOS.

Um darauf Win11 zu installieren, bedarf es jedoch ein Paar Tricks mit Hilfe von Rufus.
Anleitungen findest Du im Internet/YouTube.

...zur Antwort

Versuche mal folgendes: Halte beim Herunterfahren des PCs die Shift/Umschalttaste gedrückt.

...zur Antwort

Bei einer Win10-Neuinstallation wird grundsätzlich alles gelöscht.

Bei einer Win10-Wiederherstellung (Laptop/PC zurücksetzen) kann die Option "Eigene Dateien beibehalten" ausgewählt werden.
Alle anwenderseitig installierte Apps/Programme werden jedoch grundsätzlich entfernt und Einstellungen gelöscht.
Solltest Du Dich für das Zurücksetzen entscheiden, rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Wenn es sich hier um einen Laptop handelt, lade vorher den Akku voll und lasse das Ladenetzteil während der Wiederherstellung sicherheitshalber angeschlossen.

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

...zur Antwort

Ich kenne Deinen Monitor nicht, aber ich denke, dass sich ähnlich wie bei meinem Dell-Monitor, bei Dir der Farbstich auch in Deinem Monitormenü einstellen lässt.
Schau in der Monitor-Bedienungsanleitung nach

Wie das bei meinem Dell-Monitor geht, siehe: Bild zum Beitrag

Um den Gelbstich zu beseitigen, muss der Blauanteil entsprechend erhöht oder der Anteil von Rot + Grün entsprechend reduziert werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre die erforderliche Farbeinstellung in der Grafikkarten-Software vorzunehmen.
Meine AMD-Software z. B. , kann im Startmenü geöffnet werden.

...zur Antwort

Das ist bei meinem Win10-PC auch heute noch der Fall.
Wenn ich den PC mit geöffneten Programmen durch Drücken des Ein/Ausschalters in den Ruhezustand gefahren habe, sind nach dem erneuten PC-Start alle vorher geöffneten Programme wieder mit dabei.

In den Energieoptionen gibt es die Möglichkeit einzustellen, was das Drücken des Ein/Ausschalters bewirken soll, darunter auch den Ruhemodus.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Soweit in der Unschärfe des Fotos erkennbar, wird in der Taskleiste rechts-unten als Netzwerksymbol ein Globus angezeigt - dh: Keine Netzwerkverbindung.

Klicke dieses Globussymbol an -> Danach "WLAN" . . . - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Da ich bei meinen Wiederherstellungen bisher immer eine LAN-Verbindung hatte, gab es bei mir eine solche Meldung nicht.

...zur Antwort

In Deinen vier Bildern ist an der Anzeige der Symbole nichts auszusetzen.

Die Verknüpfungssymbole werden unverzerrt wiedergegeben, dh: die Kreise
(s. Chrome, Steam) sind kreisrund und die Quadrate in der Taskleiste sind quadratisch.

...zur Antwort

Schließe alle Anwendungen und führe danach einen PC-Neustart durch, dh: geh über das Startsymbol ins Ein/Aus-Menü und wähle dort "Neu starten" aus.

Hast Du den Yandex-Browser bewusst heruntergeladen und installiert oder Yandex als Suchmaschine in Deinem Browser eingebaut?

...zur Antwort

Ein Passwort sollte man sich merken können. - Wenn das nicht möglich ist, dann aufschreiben und an einem sicheren Ort verwahren.

Bei Windows gibt es die Möglichkeit das Passwort mit Hilfe einer Notfall-DVD/USB-Stick, wie die Computerbild Notfall-DVD/USB-Stick zurückzusetzen und gegebenenfalls durch ein neues zu ersetzen. - Siehe: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-windows-reparieren-3211486.html , "Notfall-Stick erstellen" und "Windows entsperren".

Es handelt sich hier um ein Linux-Live-System, bei dem die Anleitungen (auch für das Kennwort Zurücksetzen) als PDF-Datei auf dem Desktop aufgerufen werden kann.

...zur Antwort

Wenn Du noch keinen Internetanaschluss hast, benötigst Du von einem Anbieter einen Internetanschluss und einen WLAN-Router.

...zur Antwort