Gefriertruhe ausgegangen und Eis gegessen?

2 Antworten

Hey,

oh je - erstmal ist es natürlich doof, dass die TK ihr zeitliches gesegnet hat. Mein Beileid!

Jetzt zum eigentlichen Thema: Mach Dir bitte keine Sorgen!

  1. Fast alle handelsüblichen Eisprodukte sind zum einen hoch erhitzt und enthalten kein Frischei
  2. Selbst wenn, in den 9 Stunden würde nix passieren - es war ja gefroren und nicht zimmerwarm

Von daher - lass es Dir schmecken. Aber nicht zu viel - sonst Bauchweh (wegen des Zuckers und Fetts)

Hab noch ein schöne WE

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker
Sigdi1212
Fragesteller

Das Eis war leider nicht gefroren sondern schon matschig weich :(

Fridleif  15.04.2023, 21:14
@Sigdi1212

Als die Maschine aus ging war sie gefroren meinte ich damit.

Schau doch einfach aufs Etikett ich würde drauf wetten, dass da kein Frischei drauf steht.

Hi, Sigdi1212.

Mach dir keine Sorgen, da passiert nichts.

Du musst auch nicht vorbeugen, denn nach 8-9 Stunden ist das Eis noch genießbar.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.