Tiefkühlschrank offen - Eis gegessen, schlimm?

3 Antworten

Was war das denn für ein Eis?

Wassereis wird ja meist eh flüssig verkauft und muss dann selber erstmal eingefroren werden. Da passiert definitiv nichts, wenn es auftaut.

Bei Sorbet passiert so schnell auch nichts.

Bei Milcheis jedoch würde ich vorsichtig sein. Je nachdem wie lange es schon getaut hat bzw. wie weich es schon war, kann es durchaus Nährboden für Bakterien sein.

Beobachte dein Kind einfach und wenn es sich nicht schlecht fühlt, sollte auch nichts passiert sein.

Blackiex3
Fragesteller

War ein Pralinato :/

Selkiade  28.02.2023, 16:39
@Blackiex3

Dann einfach beobachten und wenn es dem Kind nicht schlecht geht ist alles in Ordnung.

Da passiert überhaupt nichts, mir ist schon mal Eis in der Packung komplett geschmolzen, hab es dann mit der Eismaschine wieder eingefroren und gegessen ;D

Auch als Kind ab und an mal die Packung draußen stehen gelassen, das flüssige dann hinterher einfach getrunken wie einen Shake ;)

Nachtrag: Hab grade bei den Tags das Thema "Salmonellen" gesehen, keine Sorge, Speiseeis wird aus Milchpulver zubereitet, da gibt es keine Salmonellen mehr drin, und in die geschlossene Packung können von außen auch keine rein ;)

Dem Eis ist nichts passiert. Und alles sofort wegzuwerfen ist ja wohl unüberlegt. Viele Produkte können nämlich nach dem Auftauen wieder eingefroren werden.

Blackiex3
Fragesteller

Fisch ist aufgetaut, den Werf ich weg. Den Rest behalte ich natürlich :)

pblaw  28.02.2023, 16:34
@Blackiex3

Richtig! Den Fisch hättest du auch sofort essen können.