Es gibt überall, vor allem in der Medizin, riesige Fortschritte. Behandlungen z.B. bei Aids haben sich verbessert, Schiffe können mit "besserem" Öl fahren, Solar ist deutlich effizienter geworden. Man muss die Fortschritt nur anerkennen.

...zur Antwort

Über die Kosten muss er vorher informieren. Einlagen sollen übrigens jedes Jahr gewechselt werden, da sie sich austreten.

...zur Antwort

Mahnungen haben Schufaeinträge zur Folge, da Mahnungen an die Schufa von den Unternehmen gemeldet werden.

...zur Antwort

Für jedes öffentlich zugängliche Produkt braucht man ein Impressum.

...zur Antwort

Eigentlich nichts, wenn du bei der Polizei das Ereignis so beschreibst. Vor einer Anzeige kommt erst eine Reklamation beim Verkäufer. Also: Keine Angst.

...zur Antwort

Die Maschine (um die 500 €) muss regelmäßig befüllt (Bohnen, Wasser) werden, entkalkt werden, geleert und gereinigt werden. Wichtig ist, dass ihr eine Person benennt, die für die Maschine zuständig ist. Bei 15 Teilnehmern wäre diese Person ständig mit der Maschine und dem Befüllen in Aktion. Was passiert, wenn die Maschine durch Fehlbenutzung nicht mehr funktioniert? Wer zahlt die Reparatur? Schöne Idee, in der Praxis aber nur sehr schwer umzusetzen.

...zur Antwort

Die Erzieherinnen haben Recht. Die richtige Erziehung muss auch im Elternhaus erfolgen. Nicht in der Kita.

...zur Antwort

Um meckern zu können und die Folgen zu ziehen, muss man sich schon selbst finanziell unterhalten können.

...zur Antwort
Ja würde einen ordentlichen Wirbel machen

Seine Meinung sollte (und darf) man jedem sagen.

...zur Antwort

Das ist eben so.

...zur Antwort

Diese Steuer gibt es nicht in jeder Stadt.

...zur Antwort