Katze hat drei Pfannkuchen gefressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jetzt zuerst beim Tierarzt anrufen, vielleicht müsst ihr garnicht vorbeikommen und er sagt euch, auf was ihr achten müsst. Die Katze werdet ihr ja jtzt erstmal im Auge behalten denk ich.

Es wird ihr sicher nicht so besonders gut gehen, überfressen bis in dei Ohrenspitzen wie sie ist wird das Katzentier vermutlich nur rumliegen und hoffen, das sich der Magen beeilt, egal in welche Richtung...

Wenn ihr aber doch wisst, das eure Katze klaut, warum passt ihr nicht auf das Zeug auf? Nur mal blöd gefragt weil unser Kater hat auch geklaut was nicht angenagelt war und wurde konsequent daran gehindert. Hat zwar manchmal etwas genervt weil er halt schon gegeiert hat wenn wir noch am Kochen waren aber dann wurde eben die Küchentür geschlossen und er musste (brüllend und stinkig) davor hocken.

DivingKelpie
Fragesteller

Danke^^

Ich habe beim TA angerufen und wir behalten sie erstmal im Auge :)

Naja, dass mit dem Klauen ist schwierig, weil sie ist halt eine Draußenkatze und mein Zimmer ist eigentlich der einzige Raum, wo sie rein darf. Aber sie findet immer irgendwie Wege, ins Haus zu gelangen. Zum Beispiel, wenn man gerade etwas schweres trägt und kurz nicht aufpasst. Und ich habe zwei kleine Brüder, die ihr Essen gerne überall stehen und liegen lassen. Außerdem bekommt unsere Katze Schränke auf.. Wir haben deshalb schon vile Lebensmittel in Gläser usw. umgelagert😅😐

LG, DivingKelpie✨

Hallo Du kannst mal Senf auf die Lebensmittel geben, wir hatten auch mal eine Katze wo etwas gierig war, hatte mal Senf am Finger und die Katze musste unbedingt lecken, dannach war sie eine Weile vorsichtiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DivingKelpie
Fragesteller

Danke für die Idee :) Aber leider bringt das nichts. Meine Katze haben nichtmal Wasabi-Nüsse abgeschreckt🙈😅

Achwasweissich  21.04.2023, 14:38

Ich habe mal einen Hühnchenrest zur Abschreckung mit Zitronensaft und grüner Currypaste einbalsamiert, der Kater fand das völlig Ok und mochte fortan thailändisches Essen *seufz*
Auch in iener Pfefferkruste war kein Überrest sicher, selbst wirklich scharfe Knoblauch-Chilli Soße wurde, ganz ohne Fleisch, weggeschleckt. Der Kerl war echt schmerzfrei.

Ich würde mit der zu 100% zum Tierarzt fahren. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde, gerade wegen der Menge, sofort los. Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich denke, dass es der unbedingt gut geht.

Und wenn es doch nichts sein sollte, wisst ihr wenigstens, dass es ihr gut geht und was ihr in Zukunft machen könnt.

Viel Erfolg!

Gutefragekon794  19.04.2023, 16:04

Und da es ja 3 waren…also wie gesagt, ich bin kein Experte. Aber trotzdem würde ich auf Nummer sicher gehen! Wollte ich nur nochmal ergänzt haben.

Deine Katze wird sicher Bauchschmerzen und Verstopfung haben/kriegen!

Ich würde beim Tierarzt anrufen! So schnell wie möglich. Und wenn der Tierarzt sagt du musst vorbei kommen nimm dir die Zeit! Und wenn der Tierarzt nicht zuerreichen ist, vielleicht hat er eine Notfallnummer und du kannst da anrufen. Falls du deinen Tierarzt gar nicht erreichen kannst, würde ich an deiner Stelle, einen anderen Arzt anrufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung