Kater frisst nicht und erbricht?

4 Antworten

Wenn es morgen früh nicht besser ist ab in die Tierklinik ( die haben auch Sonntag offen) gerade bei jungen Katzen kann das schnell zu Dehydration führen. Versuche ihn etwas zum Trinken zu bewegen ( zimmerwarm oder etwas wärmer), Wasser, eventuell stilles Mineralwasser, wenn du das nicht hast Leitungswasser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
luluhase
Fragesteller

Ich habe gerade erst gesehen das er anscheinend sich Sahne geklaut hat - kann das damit zusammenhängen?

jalvi  18.12.2022, 00:22
@luluhase

Ja Katzen sind Laktose intolerant, das kann zu einem Darmverschluss führen! Hat er heute schon Kot abgesetzt? Wenn nicht solltest du ernsthaft überlegen heute noch in die Klinik zu fahren, das kann echt gefährlich sein

luluhase
Fragesteller
@jalvi

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber heute morgen hat er normal gefressen

Hätte ich das gewusst hätte ich aufgepasst:( gibt es noch andere Anzeichen?

jalvi  18.12.2022, 15:32
@luluhase

Darauf achten ob er genug kot absetzt, aber wenn er heute wieder normal frisst und nicht mehr bricht kann es nicht so schlimm sein

Geh am besten sofort zum Tierarzt! Und wenn der nicht offen hat dann gibt es immer 24h hotlines da kannst du anrufen und denen das erzählen und dann können die dir sagen was du tun sollst!

Gute besserung!

Ab zum Tierarzt... Wenn er nicht frisst und müde wirkt sollte man das abklären lassen.

Er könnte Würmer haben. Wurmmittel gibt es beim Tierarzt. Nimm den Kleinen aber mit.