Katze hat Käfer gefressen?
Ist es schlimm, wenn meine Katze ein Marienkäfer gefressen hat mein Kater hat sich danach direkt erbrochen und liegt nur noch in der Ecke rum und wirkt eben?
Ich bitte um schnelle Antwort
Schnell bitte antworten
4 Antworten
Die meisten Käfer sind meines Wissens nach nicht giftig, aber selbst wenn, hätte er eine deutlich größere Menge fressen müssen.
Früher hat man offenbar in Deutschland und Frankreich sogar "Maikäfersuppe" gegessen.
Die beschriebenen Symptome haben höchstwahrscheinlich einen anderen Grund.
Das ist sehr ungewöhnlich nach ein kleinen ungiftigen Käfer so ein verhalten.
Ich kenne eine Katze die haufenweise Heuschrecken gefressen hat der geht es gut.
Der Kater erbricht sich, wenn die Katze was gefressen hat?
Merkwürdig ...
Aber egal, wenn ein Tier "nur noch in der Ecke herumliegt", wird es kein Käferchen sondern irgendwas Giftiges gewesen sein ... würde noch ein wenig beobachten, aber schonmal Notfallnummern heraussuchen und das Auto aus der Garage fahren.
Guten Morgen, meine Katze lebt noch auch ohne dass ich mit ihr zum Tierarzt gefahren bin☺️
Also das wohl meiner Katze ist mir schon wichtig, aber mitten in der Nacht wegen einem Käfer dahin zu fahren zum Tierarzt
Problem, du hast sie dir geholt also musst du dich auch um sie kümmern
DU schriebst doch, dass es Deiner Katze/Kater so schlecht ginge und fragst hier um Rat ...
Was möchtest Du denn hören? Käfer ausgekotzt und alles gut? Und morgen ist der Kater tot und wir sollen Schuld sein ... nö, so läuft das nicht ...
Meine Katze hat ja den Käfer gefressen danach ausgekotzt und dann hat sie ja ne Stunde bis 2 Stunden später wieder gefressen und hat nicht mehr gekotzt
Das Fressen von Käfern löst sowas nicht aus. Bitte sofort zum Tierarzt.
Ok ?