Katze frisst kaum?
Hallo, meine Katze ist schon immer ein schlechter Esser gewesen. Wenn sie rollig war hat sie mehr gegessen wenn sie nicht rollig war eben nicht. Nun hab ich sie Montag kastrieren lassen,die ersten zwei Tage danach hat sie für ihre Verhältnisse echt gut gegessen. Nun frisst sie aber wieder sehr schlecht,kaum nassfutter aber dennoch Leckerlis und trinkt. Sie spielt auch ganz normal rum.
Weiß einer woran das liegen könnte? Doch besser nochmal den Tierarzt anrufen?
Danke schonmal im voraus für Antworten
Welches Sorte Nassfutter fütterst du? Hast du schon andere Nassfutter ausprobiert?
Zur Zeit Whiskas,habe aber weit vor der kastration sheba und shelma was sie erst gefressen hat und nach ner gewissen Zeit nicht mehr und davor auch Whiskas
Hast du es mal mit sehr hochwertigen Futtermitteln versucht, die einen sehr hohen Fleischanteil haben?Könnte es sein, dass sie so wenig frisst, weil es ihr nicht schmeckt?
Dieses shelma hat laut Inhaltsstoffen glaube einen hohen fleischanteil,meistens war es halt immer nur phasenweise das sie so wenig gefressen hat da war es ihr egal was sie frisst
Wie alt ist die Katze? Lebt sie bei dir alleine?
Müsste knapp 2 sein,ja lebt alleine hatte sie vor über nem Jahr von jemandem geholt und weiß leider so gut wie nix also ob sie sich mit anderen versteht,katze 2 ist aber in planung
Fütterst du Trockenfutter hinzu, oder steht es immer zur Verfügung?Hat die Katze Normalgewicht?
Das steht immer mit da aber kleine Portion und das frisst sie über den Tag verteilt und laut Tierarzt 3,3 kg
Wie viel Trockenfutter in Gramm (geschätzt) frisst sie über den Tag von welcher Sorte Trockenfutter?
Jz zur Zeit auch wieder whiskas puh ungefähr ne Hand voll
Wie viel Gramm Nassfutter frisst sie ungefähr am Tag? Das Trockenfutter? https://www.whiskas.de/katzenfutter/trockenfutter/whiskas-beutel-trocken-adult-1-mit-huhn-1-9kg-3-8kg
Ja das trockenfutter
4 Antworten
Heute noch zu einem anderen Tierarzt
Hallo..Ja besser nochmal beimTierarzt anrufen ,oder dort hinfahren. Irgendetwas muss deine Katze🐱 ja haben.
Das Wochenende naht, bitte machen.
Gute Besserung 🙏 für deine Katze
lg Sky 🌈
Hallo Du,
laut meinen Berechnungen und den Empfehlungen von Whiskas (wird verfüttert) frisst die Katze ausreichend und der Fütterungsempfehlung entsprechend. Höchstens Minimalist zu wenig. Eher mehr. Nach meinem Empfinden ist hier kein Tierarzt von Nöten.
Wie ich auf all das komme findest du unter Nachfragen.
Lieben Gruß, DaLi
Wenn sie munter ist ,nicht abnimmt und kein stumpfes Fell hat, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
Auch wir Menschen essen nicht alle gleich viel und fühlen uns dennoch kraftvoll und vital.
Lass die Leckerlis weg, die sind absolut ungesund für Katzen.
Und ansonsten - solange sie fit ist und spielt ist alles okay.
Hallo Du,
Guck mal meine Antwort und unter Nachfragen. Die FS liest sich dramatischer an, als es ist. ;-)
Lieben Gruß, DaLi