Warum frisst und trinkt meine Katze trotz Tierarztbesuchen kaum bis garnicht?
Hallo,
ich wollte hier nachfragen, warum meine Katze trotz mehrerer Tierarztbesuche in den letzten Wochen kaum bis garnicht frisst und trinkt. Der Tierarzt meinte, es liege an einer Infektion und hat ihr bereits mehrfach Medikamente gespritzt und einmal eine Infusion gegeben. Laut Tierarzt sollte es besser werden, aber es ist immer noch nicht der Fall. Ich bin langsam verzweifelt, auch wegen der hohen Kosten. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
4 Antworten
Bitte geh im Zweifel zu ner spezialisierten Tierklinik, da viele Tierärzte einfach irgendwie nicht wirklich gut arbeiten.
Bei meinem Kater wurde Lungenkrebs einfach nicht gefunden.... Ich war bei 3 oder 4 Ärzten erst mitn röntgen. (achja Endstadium)
Medikamente nur wenn man den Infekt sicher kennt.
Kleines Update: Meine Katze musste heute leider eingeschläfert werden, weil die Ärzte jetzt irgendwie erst festgestellt haben das sie was nicht heilbares hat und sie sich nurnoch quälen würde, vielen lieben Dank aber nochmal für die Hilfe.
MfG LilTeekessel
Katzen fressen nicht wenn sie nichts riechen... versuche es einmal mit rohem Rinderhack das regt nach meinen Erfahrungen bei den meisten Patienten den Appetit wieder an.
Wenn sich der Zustand deiner Katze trotz Medikamente, Infusion etc nicht bessert, drängt sich mir die Vermutung auf, dass dein Tierarzt "auf Verdacht" irgendeine Infektion diagnostiziert hat, ohne sie vorher gründlich "auf Herz und Nieren" untersucht zu haben.
Wenn eine Katze über mehrere Tage hinweg nicht oder nur unzureichend isst oder trinkt, ohne die wahre Ursache gefunden zu haben, kann das durchaus lebensgefährlich werden!
Wechsle bitte den Tierarzt oder hol dir wenigstens eine zweite Meinung ein!
Kleines Update: Meine Katze musste heute leider eingeschläfert werden, weil die Ärzte jetzt irgendwie erst festgestellt haben das sie was nicht heilbares hat und sie sich nurnoch quälen würde, vielen lieben Dank aber nochmal für die Hilfe.
MfG LilTeekessel
Ach herrje ... Dein Verlust tut mir sehr, sehr leid! 🌈🐾 Alles Gute für dich!
Eventuell solltest Du Mal einen anderen Tierarzt aufsuchen, der eine andere Behandlung macht.
MfG LilTeekessel
MfG LilTeekessel