Katze frisst/trinkt nur katzensuppe?

DaLiLeoMishu  06.01.2024, 00:41

Wie alt ist die Katze? kastriert? Wohnungshaltung/Freigänger? Einzeltier, oder mehrere Katzen im Haushalt? Gewicht der Katze?

ReneFNX
Fragesteller

Sie ist jetzt 7 monate alt, wurde nicht kastriert. Ist in Wohnungshaltung und wir habe 2 Katzen, beim letzten wiegen was aber auch schon ein bisschen her ist hatte sie 2600 g

2 Antworten

Hallo ReneFNX,

ich habe einige Nachfragen, die ich dir hier in meinem Antwort-Korpus noch einmal teile.

Wie alt ist die Katze? Du antwortest: Sie ist jetzt 7 monate alt
Ist sie kastriert? Du antwortest: wurde nicht kastriert.
Wohnungshaltung/Freigänger? Du antwortest: Ist in Wohnungshaltung
Einzeltier, oder mehrere Katzen im Haushalt? Du antwortest:habe 2 Katzen
Gewicht der Katze? Du antwortest: beim letzten wiegen was aber auch schon ein bisschen her ist hatte sie 2600 g

Um wen geht es: Sky oder Blacky?https://www.gutefrage.net/frage/katzen-zusammengefuehrt-mache-ich-etwas-falsch - Du antwortest: Blacky.

Hat sie jemals anderes Futter ausser diese Suppen gefressen? Wenn ja, wann hörte das auf? Du antwortest: 3 Monate

Puh, das ist lange! :-(

Diese Frage gab es heute Katze frisst nicht mehr viel? (Ernährung, Futter, Katzenfutter) - gutefrage Hier der Direktlink zu meiner Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/katze-frisst-nicht-mehr-viel#answer-528594973 Das dürfte helfen. Ansonsten bitte zum TA gehen und Mirataz Salbe verschreiben lassen.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Ernährung, Futter, Hauskatze)
ReneFNX
Fragesteller

Sie hatte zu beginn als wir sie abgeholt hatten das macs Katzenfutter gefressen, nach geraumer zeit mochte sie dieses nicht mehr ( geschätzt 2 monate, dannach war wilderness ihr favorit welches nach weiteren ca 2 monaten unintressant wurde dannach wurden unterschiedliche futtermarken getestet (carny, finefood, mjam mjam, und noch 2-3 mehr)

wurden aber alle nicht akzeptiert und paralell haben wir die katzensuppen entdeckt und haben es dann verfüttert da das andere nicht akzeptiert wurde.

Also seit cirka 3 monaten wird die suppe gegessen.

Ab und an gibts noch einen kleinen bissen nassfutter (von Sky) aber das wars auch

Dir auch ein frohes neues Jahr

ReneFNX
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ich habe gerade nochmal nachgewogen, blacky liegt aktuel bei 2540g

DaLiLeoMishu  06.01.2024, 02:25
@ReneFNX

Für ihr Gewicht muss sie 70kcalx2540Gramm=177,80kcal/Tag zu sich nehmen, Tendenz steigend mit zunehmendem Gewicht, logischer Weise. Ich denke, dass sie gerne auch 3 Kilo wiegen darf. Was hier eher problematisch ist, ist der Mangel an ausreichenden Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen und Taurin. Also muss sie zwingend Alleinfuttermittel zu sich nehmen, oder aber, die Suppen müssen substituiert werden. Da böte sich ein Nahrungsergänzungsmittel an, dass auch bei B.A.R.F genutzt wird: Felini Complete. Zusätzlich sollte die Kleine zwingend kastriert werden. Eventuell ist sie auch vor 2-3 Monaten in die Geschlechtsreife und mäkelt deshalb. Wer weiß.

DaLiLeoMishu  06.01.2024, 02:44
@ReneFNX

PS: Und ihr seit umgezogen und ein neuer Katzenkumpel ist eingezogen. 3 Dinge auf einmal! da kann man schon mäkelig werden. ;-) Nimm die Appetitanreger, ein schmackhaftes Alleinfuttermittel nass, streue es rüber und lass sie etwas hungern (paar Stunden) und so richtig Knast schieben, dann sollte sie reinhauen. Bitte zusätzlich kein Trockenfutter oder Leckereien und auch keine Suppe. Hunger+Nassfutter+Appetitanreger=Fressen.

Versuche zum Tierarzt zu gehen vielleicht deine Katze ist krank oder neue Umgebung seit wann hast du deine katze