welches Katzen Trockenfutter ist gut bzw. am beszen?

4 Antworten

Hey,meine beiden bekommen das Trockenfutter von Marcus Mühle https://www.futtershop.de/katzen/trockenfutter/beutenah-huhn-kaltgepresstes-katzentrockenfutter?c=55

Das Trockenfutter ist kaltgepresst und enthält 75% Trockenfleisch Anteil neben dem ist noch getrocknete Leber und Weißfisch Öl enthalten, durch die Kaltpressung hat das Trockenfutter den Vorteil das es im Magen nicht aufquillt sonder zu einem brei wird.

Also wenn es Trockenfutter sein muss dann würde ich Markus Mühle und Feringa empfehlen, da die 2 Marken nicht wie anderes Trofu aufgehen im Magen.

Bei den meisten Trockenfutter sind leider endweder viel Gedreide oder Proteine verarbeitet, das Problem Proteine sind, nicht definiert meist Krallen, Augen, Gedärme oder Federn deshalb setzte ich immer auf TROCKENfleisch im Trockenfutter, da z.b 70% FRISCHfleisch nix bringt, weil bei der Trocknung noch +/- 60% Wasser Anteil verloren gehen, dann hast du in der Trockenmasse noch so 20/30% was viel zu wenig ist.

Und von Gedreide im Nass oder Trockenfutter brauchen wir ja nicht reden ;-)

Ps: meine beiden bekommen das Trockenfutter 2-3 mal wöchentlich fürs Fummelbrett oder als Abendessen:)

LG.

Das Crave frisst einer unserer Igel gerne, die anderen mögen nur Nassfutter.

Das mittlere wird vermutlich am besten sein, da es scheinbar kein Getreide enthält.

Ergänzung: Das erste scheint auch getreidefrei zu sein.

Schau dir einfach die Inhaltsstoffe an und entscheide dann.

Salijajauix
Fragesteller

Das 1 hab ich meinem Kater zum probieren gegeben er hat’s zwar gegessen aber beim 2 merk ich das es ihm eher schmeckt nur weiß ich nicht ob da Zucker drin ist. Online auf einer Internetseite steht da wäre Zucker drin aber auf der Verpackung steht nix von Zucker.. bin mir nun unsicher steht tatsächlich immer alles auf der Verpackung ?

Catlady102  19.09.2023, 15:38
@Salijajauix

Also Zucker scheint jetzt nicht enthalten zu sein, aber dafür ist die Zusammensetzung nicht die beste.

Catlady102  20.09.2023, 13:10
@Salijajauix

Getrocknetes Hühnchenprotein aus

artgerechterer Haltung 30,0 %; getrocknete Kartoffel;

Erbsenmehl,Hühnchenfett aus artgerechterer Haltung; Rübenfaser,

Kartoffeleiweiß; getrocknete rote Linse; teilweise

hydrolysierte Hefe; gemahlene Chicorée-Wurzel

(natürliche Quelle von Inulin).

Finde ich jetzt auch nicht prickelnd, hier wieder Protein was nicht definiert aus welchen Teil vom Huhn.

Dann Erbesenmehl, keine Ahnung wofür das da ist, ebenso wie das Kartoffeleiweiß vermutlich zum strecken.

Linsen können Allergien auslösen (meine eine Katze ist da auch Allergisch drauf)

Hefe ist in geringen Mengen gut für Katzen, aber grob ist das jetzt kein Trockenfutter was ich dauerhaft geben würde.