Nassfutter für empfindliche Katzen?

2 Antworten

Hallo, auf jeden Fall Futter ohne Getreide ausprobieren. Wir haben auch einen empfindlichen Patienten, der getreidefreies Futter sehr gut verträgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShadowTaking
Fragesteller

Unser Nassfutter (MjamMjam) ist ja gott sei dank getreidefrei, also bei mir gibt es eh nur Getreidefrei.

Ich würde es einfach mal ausprobieren, ob es vertragen wird. Umstellung kann ja auch eine Weile dauern, da Trockenfutter etwas drin hat, die den Kot „fest“ macht.

Was wir unserer Katze noch füttern, die chronische Gastritis hat: Leonardo, Bozita (frisst sie aber inzwischen weniger), Applaws, Medica Schonkost Huhn (nicht perfekt von der Zusammensetzung, verträgt sie aber gut).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen