Wie gut ist das Nassfutter MjamMjam für Katzen?

3 Antworten

Ich fands gut, meine Katzen haben es gefressen (also nicht alle Sorten, wir mussten durchprobieren bis wir 3 Sorten fanden die gefressen wurden). Das war das einzige Futter das meine Katzendame gegen Ende ihres Lebens gefressen hat und vertrug.

Die letzten Beutel hab ich danach an unseren Kater verfüttert.

Ich finde mjamjam gut und füttere meine Katzen schon lange damit. Meine Katzen haben aber auch noch nie ein Katzenfutter nicht gefressen. Sie mögen es. Besser als Whiskas ist es auf jeden Fall. Du solltest dran denken, die Futterumstellung langsam und nicht von einen Tag auf den anderen zu machen. Also Gib am Anfang Whiskas mit nur einem Teelöffel mjamjam untergemischt, am nächsten Tag etwas weniger Whiskas und 2 Teelöffel mjamjam und so weiter, bis du nach 7-10 Tagen etwa nur noch mjamjam fütterst.

Catlady102  17.03.2023, 17:51

Das mit der Futter Umstellung stimmt nicht ganz, denn diese dauert je nach Katze auch mal bis zu ein paar Jahren.

Es kann schnell gehen idet eventuell sehr lange dauern, man muss immer auf die Katze achten wie schnell sie das neue Futter annimmt

Wie bei mir, es hat 2 Jahre gedauert bis ich meine Dame auf Hochwertiges Futter umgestellt habe.

Catlady102  17.03.2023, 18:11
@anonym0507

Ich glaub das ist gar nicht selten wie Du denkst😅

Vorallem wenn die Katze 5 Jahre Wihskas und Co bekommen hat kann die Umstellung durchaus so lange dauern.

anonym0507  17.03.2023, 18:41
@Catlady102

Mein Kommentar hatte auch hauptsächlich zum Ziel klarzustellen, dass man nicht von einen Tag auf den anderen ein anderes Futter geben sollte. Ich habe noch nie die Erfahrung gemacht, dass eine Umstellung länger gedauert hat als 10 Tage. Und die Katzen meiner Schwester haben mehr als 5 Jahre lang eher minderwertiges Futter bekommen.

Catlady102  17.03.2023, 20:10
@anonym0507

Und ich hatte geschrieben das es von Katze zu Katze unterschiedlich Lange Dauern kann.

Ich will hier auch keinen Beef anfangen sondern lediglich meine Erfahrungen mitteilen, nicht das es heißt nach 10 Tagen

"Meine Katze frisst das neue Futter nach 10 Tagen nicht deswegen versuche ich es nicht weiter,,

Man kann diese 10 Tage also nicht auf jede Katze pauschalisieren und festlegen.

Ja, Njamnjam ist ein sehr gutes Katzenfutter.

Meine fressen es sehr gerne - sie essen aber auch sehr gerne Carny.

Ich fütter wild durcheinander folgende Marken:

Anifit

Njamnjam

Reico

Animonda Carny

MAC's

Leonardo

Feringa

Granata Pet

Real Nature