Nassfutter ändern. Wie?

4 Antworten

Ja so kann man es machen. Aber ich denke das Tierchen wird trotzdem Durchfall bekommen. Das ist eben die Umstellung die gerade für so einen kleinen Katzenkörper belastend ist.

Unsere Katzen bekommen verschiedene Sorten Futter alle Mittel- bis hochwertig.

Bei der Umstellung gab's aber auch ca. 3 Wochen immer wieder weichen Stuhl, Blähungen oder auch mal Durchfall. Solange die Tiere fressen und es nicht zu krass wird (tagelang nur wässriger Stuhl oder sowas, dann geht's natürlich zum TA) ist das eben eine Situation die sich nur schwer vermeiden lässt.

Danach hat man aber in der Regel Ruhe.

Genau so wie du es beschrieben hast, macht man das.

Falls ihr noch keine Katze habt, wäre es allerdings besser, ihr würdet 2 nehmen, da man Katzen lieber nicht alleine halten sollte.

Auch wäre es gut, wenn ihr die Katzen an 2 Sorten hochwertiges Nassfutter gewöhnt, denn es kann immer mal passieren, das eine Marke nicht mehr produziert wird, und dann hat man ein Problem falls die Katzen nichts anderes fressen.

Genau so wie du es beschrieben hast, ist es richtig.

Einfach nach und nach das alte Futter mit den neuen Futter ersetzen.