Kitten an Nassfutter gewöhnen?

3 Antworten

Du kannst folgendes mal versuchen: Nassfutter mit etwas laktosefreier Milch (kein zu hoher Fettanteil) mischen & pürieren.

Bei unseren Katzen hat das geholfen; wir übernahmen sie mit knapp 9 Wochen, da ihre Mutter leider überfahren wurde. Heute sind sie 2 1/2, topfit & immer zu neuen Abenteuern bereit:)

Viel Glück & viele schöne Jahre mit Deinen Mauzis🐱🍀☀️

ich hatte auch kitten die lieber nach 2 monaten immernoch an der zitze von mami genuckelt haben, und das habe ich dann auch noch ne weile akzeptiert, aber auch immer versucht, bissel von den 100g schalen riechen lassen und bissel ins maul "stopfen"/ schieben, die reaktion ist wichtig,

du hast ja im moment gar nichts,

also, würde ich hier von krankheit ausgehen, irgendwas muss sie fressen, sonst sehr schnell tod

ich würde es mit royal canin aufzuchtmilch probieren warm, wenn das nicht angenommen wird, ist sie krank und brauch sicherlich antibiotika , es gibt kitten da sieht man nichts an, aber sie fressen nicht, nach der gabe, hat sich das bei mir schon in einigen fällen, schnell geändert,

ABER, hier muss auch beobachtet werden und alles eben in betracht vorher gezogen werden und das erste ist nunmal jetzt die aufzuchtmlch geben

nur rennt dir gerade die zeit weg, deswegen wäre wohl der tierarzt das schnellste mittel, der hat die aufzuchtmilch auch sofort da, wird eben teuer 100-200 eus

Ich würde da direkt zum Tierarzt fahren. Normalerweise essen gerade kitten sehr viel. Meine isst locker 3 Beutel am Tag. (7 Monate alt)

vll mag sie noch nichts anderes als mamamilch. Ich hab auch eine Katze die von klein auf nur Trockenfutter isst, sie hat nie nassfutter angefasst. Und wollte es auch nicht mal probieren