Wie bekomme ich das kitten dazu zu futtern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

gib deinem Katzenjunges von vom Feinsten Kitten Katzenfutter nass Baby-Paté. Das hat eine hohe Akzeptanz, ist ein Paté (Mousse), kann gut geschlabbert werden.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Recherchiere mal, ob du es auch bei anderen Anbietern findest und kaufen kannst.

Jedem Nutzer, dem ich dieses Nassfutter bei kleinen Katzenkindern hier empfohlen habe war begeistert, da das Katzenjunges sofort anfing mit großem Appetit zu fressen.

Wir im Tierschutz haben mit diesem Futter bei kleinen Kitten sehr gute Erfahrung gemacht..

Deinen Katzenjungen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Ernährung, Tierhaltung, Katzenjunges)

Lma1990 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 19:08

Also das Kätzchen das schon was isst haut da tatsächlich ganz schön rein. Nur das andere Kätzchen will vom Futter am liebsten gar nichts erst was von wissen 😅 sie schaut lieber nur zu. Achja hast du irgendwelche Tipps wegen der mama katze? Sie futtert den kitten immer das Futter weg wenn ich mal nicht aufpasse. Dabei isst sie mehr als genug, und selbst wenn sie Futter im Napf hat rennt sie sofort zu den kitten wenn sie etwas bekommen.nur um das dann zu futtern :')

DaLiLeoMishu  31.01.2025, 19:27
@Lma1990

Meist magern Katzenmütter ziemlich ab und brauchen alle Energie für das Säugen der Kitten. Somit ... Wenn die Katzenmama will, lass sie davon so viel fressen wie sie mag + die Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen. :-)

Machs dir bitte nicht so schwer ... alles ist gut.

Die Katzenjunges müssen gut zunehmen, sonst musst du zum Tierarzt.

Mach dem Mäkelkitten etwas Aufzuchtsmilch für Katzenkinder aufgelöst in Wasser unter das Nassfutter.

"Jetzt ist es Zeit sie ans Futter zu gewöhnen"

Nein.

Die Mutterkatze bestimmt, wann die Jungen fressen sollen.

Biete Futter und Milch an, und wenn die Mutter die Jungen dorthin lockt, zeigt sie ihnen, wie sie fressen können.

Lma1990 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 19:17

Das kitten wird dann auch direkt weg gejagt. Es wirkt wir futter Neid bei den eigenen Kindern 😅

Lma1990 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 19:16

Sie frisst das Futter aber lieber vor der Nase weg 😅 obwohl das eine kitten sichtlich Appetit darauf hat und gerne essen möchte 😅 egal wie viel sie davor hatte oder noch auf ihrem Napf hat

Anbieten, abwarten. Solang die Mama noch säugt und das Kleine bei ihr trinkt und weiterhin zu- und nicht abnimmt, ist doch alles okay. Auch bei Katzenkindern entwickeln sich nicht alle im gleichen Tempo, auch da brauchen manche eben ein paar Tage für einen Entwicklungsschritt mehr als andere.

Lma1990 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 18:59

Okay, vielen dank für die antwort 🙏

Lma1990 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 19:12
@DaLiLeoMishu

Sie sind jetzt schon fast 1 Monat alt und futter hab ich vom feinsten baby paté

Hallo mit Katzenmilch anfangen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung