Kitten abgewöhnen von Milch?

2 Antworten

Wenn deine Kätzchen vor der Abgabe feste Nahrung zu sich nehmen sollen, dann musst du sie langsam entwöhnen. Reduziere allmählich die Zeit, die sie bei der Mutter trinken können, und biete ihnen stattdessen Nassfutter und Wasser an. Dies sollte über einen Zeitraum von einigen Tagen bis einer Woche geschehen, um die Mutterkatze nicht zu überfordern.

Achte darauf, dass die Kätzchen ausreichend Nassfutter zu sich nehmen und sich gut entwickeln. Wenn eines der Kätzchen Schwierigkeiten hat, feste Nahrung zu akzeptieren, könnte es sinnvoll sein, tierärztlichen Rat einzuholen, um sicherzustellen, dass es keine gesundheitlichen Probleme gibt.

Es ist wichtig, dass du auch die Mutterkatze auf eine ausgewogene Ernährung umstellst, um ihr Gewicht zu halten. Du kannst spezielles Futter für säugende Katzen verwenden, das ihr zusätzliche Nährstoffe bietet.

Du musst die Mutterkatze zufüttern.

Offensichtlich ist das Abgeben viel zu früh geplant.

Felix0608
Fragesteller

Die Katze wird schon zugefüttert, doch sie ist allgemein auch ohne Katzen schmal gebaut.