Sterben durch Impfung🐈‍⬛?

4 Antworten

Das sind ja Empfehlungen , der Tierärzte.ob es Pflicht ist weiss ich nicht.ohne Grund werden die es nicht empfehlen, denn viele Tiere sterben an Katzenschnupfen.Die Kleine sieht nicht ent kräftet aus, auch wird der Tierarzt nicht impfen, wenn er irgendwelche Bedenken hat. Viel Freude noch mit eurer Katze.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Bengal Katze von unserer Zahnärztin hat auch vor Jahren mal kitten bekommen und eins ist nach der Impfung gestorben

Das kann immer mal vorkommen, und muss auch nicht zwingend was mit der Impfung zu tun haben.

Das kommt aber sehr sehr sehr selten vor, ich habe gerade mal nach einer Statistik gesucht, aber konnte nur eine über ALLE unerwünschten Nebenwirkungen bei ALLEN Medikamenten finden, und selbst da gab es letztes Jahr bei Katzen gerade mal 104 Fälle für 2023 bekannt, wo es zu einer der folgenden Nebenwirkungen kam: "Pruritus, Angioödem, Speichelfluss, Erbrechen, Dyspnoe, Koordinationsstörung, Kollaps"

104 gemeldete Nebenwirkungen und das auf alle Medis verteilt, da ist die Wahrscheinlichkeit das was passiert echt minimal.

Auf jeden Fall ist Impfen sicherer als nicht zu Impfen, selbst bei reinen Hauskatzen, weil man selbst halt von draußen ständig Erreger mit rein bringen kann.

Pipa50  28.06.2025, 07:32

Ja,auch Katzen die nur drin sind sollte man impfen lassen das stimmt.

Soweit das kitten fit und gesund ist stirbt es nicht an einer Impfung

wenn ein kitten Immunschwach und nicht gesund ist kann Impfung dem kleinen klar „den Rest“ geben

aber höheres Risiko besteht bei nicht impfen und sie dann exakt diese Krankheiten bekommen wo Gefahr das sie daran sterben weit höher ist

es ist wirklich extrem selten das ein kitten an impfen stirbt und dies läge noch seltener an einer Impfung sondern da ist dann auch schon was anders vorhanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Hallo Du,

wenn das Kitten gesund und munter ist und der Tierarzt das ebenfalls so sieht, dann kannst du impfen.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze