Sterben durch Impfung🐈⬛?
Hallo, ich hätte da eine Frage zum Thema Kitten Impfungen, Unser kitten Flocke wird morgen 8 Wochen alt und mittlerweile stehen demnächst die ersten Impfungen bevor wir impfen sie gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, und wird im Anschluss noch das letzte mal als kitten Entwurmt(3mal)
Ist so eine Impfung denn gefährlich?
Eigentlich ist ne Impfung ja normal da der Rest des Wurfes leider gestorben sind sind wir um die Katze sehr Paranoid, Die Bengal Katze von unserer Zahnärztin hat auch vor Jahren mal kitten bekommen und eins ist nach der Impfung gestorben:(
Sie wiegt jetzt im Moment 860 Gramm und ist ne BKH Kätzin, sie ist sonst Lieb spielt viel mit der Mutter und dem Onkel und ist aufgeweckt und frech und klettert schon alleine auf unseren 2/50 Meter kratbaum, Frisst seit der 6 Woche ausschließlich Nassfutter und seit der 7 ein bisschen trockenfutter, ich denke mittlerweile hat sie ein ein gutes Gewicht aber bis zur 6-7 Woche hatte sie immer 50 Gramm zu wenig. Was habt ihr für Erfahrungen beim impfen Katzen oder bestenfalls kitten und weiß jemand ob es gefährlich für sie Maus sein kann
So sieht die aus 8 Wochen alt:
4 Antworten
Das sind ja Empfehlungen , der Tierärzte.ob es Pflicht ist weiss ich nicht.ohne Grund werden die es nicht empfehlen, denn viele Tiere sterben an Katzenschnupfen.Die Kleine sieht nicht ent kräftet aus, auch wird der Tierarzt nicht impfen, wenn er irgendwelche Bedenken hat. Viel Freude noch mit eurer Katze.!
Die Bengal Katze von unserer Zahnärztin hat auch vor Jahren mal kitten bekommen und eins ist nach der Impfung gestorben
Das kann immer mal vorkommen, und muss auch nicht zwingend was mit der Impfung zu tun haben.
Das kommt aber sehr sehr sehr selten vor, ich habe gerade mal nach einer Statistik gesucht, aber konnte nur eine über ALLE unerwünschten Nebenwirkungen bei ALLEN Medikamenten finden, und selbst da gab es letztes Jahr bei Katzen gerade mal 104 Fälle für 2023 bekannt, wo es zu einer der folgenden Nebenwirkungen kam: "Pruritus, Angioödem, Speichelfluss, Erbrechen, Dyspnoe, Koordinationsstörung, Kollaps"
104 gemeldete Nebenwirkungen und das auf alle Medis verteilt, da ist die Wahrscheinlichkeit das was passiert echt minimal.
Auf jeden Fall ist Impfen sicherer als nicht zu Impfen, selbst bei reinen Hauskatzen, weil man selbst halt von draußen ständig Erreger mit rein bringen kann.
Soweit das kitten fit und gesund ist stirbt es nicht an einer Impfung
wenn ein kitten Immunschwach und nicht gesund ist kann Impfung dem kleinen klar „den Rest“ geben
aber höheres Risiko besteht bei nicht impfen und sie dann exakt diese Krankheiten bekommen wo Gefahr das sie daran sterben weit höher ist
es ist wirklich extrem selten das ein kitten an impfen stirbt und dies läge noch seltener an einer Impfung sondern da ist dann auch schon was anders vorhanden
Hallo Du,
wenn das Kitten gesund und munter ist und der Tierarzt das ebenfalls so sieht, dann kannst du impfen.
Deinen Katzen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺