Was tun wenn man bei einem kitten die Impfung in der 8 Woche verpasst hat?

3 Antworten

Also bei uns war es so, als wir bei unserer Katze die zweite Impfung leider verpasst hatten, da musste die ganze Prozedur leider wiederholt werden, also Erstimpfung, Zweitimpfung usw. sie war da aber schon 15 Wochen alt, da gab es aber keine Probleme mit, auch wenn sie dann natürlich schon etwas älter war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
julicn09
Fragesteller

Dankeschön 😁

Was spricht denn dagegen, das Kitten morgen einzupacken, es kurz entwurmen und impfen lassen, und es dann wieder auf den Bauernhof zurück zu bringen?

Gerade bei Bauernhofkitten würde ich auf einen Impfschutz achten!

Sollte das nicht gehen, dann kann das Kitten mit 12 und 16 Wochen geimpft werden.

Die Frau könnt ihr dem örtlichem Tierschutzverein melden, damit es da nicht ständig ungeimpfte Würfe geben muss.

Habt ihr eine zweite Katze Zuhause? Dann lasst das neue Kitten zuerst vom Tierarzt untersuchen, bevor es Kontakt zu eurer anderen Katze haben darf.

bluemchen58163  26.09.2023, 00:07

Dem muss ich zustimmen.Eine Meldung darüber das die Kitten ungeimpft und entwurmt weiter gegeben werden ist strafbar.Das klingt ja ganz nach " Schwarzvermittlung ".Ich weiß das weil ich sehr viele Jahre im Tierschutz arbeite.Was müßt Ihr denn zahlen für die Kitten wenn ich mal fragen darf!?

Hi.

Wir haben unsere Katze nicht 3 mal impfen lassen. Die Grundimmunisierung besteht bei unserem Tierarzt aus einer Erst- und Zweitimpfung. Kätzchen kam auch vom Bauernhof, mit 13 Wochen bekam sie die erste Impfung und einen Monat später die zweite. Das wars auch. Entwurmt und gechippt wurde sie auch und dann wurde nichts gemacht beim TA bis sie mit 9 Monaten kastriert wurde. Ich würde mir da keine riesen Sorgen machen.

MfG Sky

julicn09
Fragesteller

Vielen dank 😊😁