Mit der Ausbildung endet auf jeden Fall der Vertrag mit deinem Ausbildungsbetrieb. Wenn du nicht dort bleiben willst, musst du also nichts machen sondern könntest dich vorher schon irgendwo anders bewerben und am Tag nach der Prüfung direkt woanders anfangen.

Die Übernahme ist zwar oft gewünscht, aber weder von deiner Seite noch von der Seite des Betriebes eine gesetzliche Pflicht. Wenn du aber schon einen Übernahmevertrag oder Arbeitsvertrag unterschrieben hast, dann solltest du natürlich erstmal in den Laden bleiben

...zur Antwort

Das Jobcenter ist definitiv nicht zuständig dafür, dass du einfach nur aus Spaß irgendwo anders hinziehen willst.

Das Jobcenter sucht dir auch niemals eine Wohnung.

Wenn du einen ausbildungsplatz oder einen Arbeitsplatz in Berlin hast, also den Vertrag schon unterschrieben hast, könntest Du fragen ob es für dich Hilfen für den Umzug gibt. Dann kann beispielsweise der Umzug bezahlt werden oder Fahrtkosten

...zur Antwort

Die Chefin hat dir gegen deinen Willen oder ohne deine Zustimmung die Stunden gekürzt? Das geht gar nicht ohne dein Einverständnis.

Ich würde dann an dem freien Tag einfach woanders arbeiten und natürlich am besten im Beruf.

Ergänzt: achte darauf dass der Friseur in einem anderen Stadtteil ist, am anderen Ende der Stadt. Dann kannst du davon ausgehen dass es keine direkte Konkurrenz ist.

...zur Antwort

Es wird immer deutlicher, wie sehr Superreiche die öffentliche Meinung durch gekaufte Medien beeinflussen können. Twitter ist ein Beispiel, Springerpresse, ServusTV und andere Erzeugnisse. Das ist eine Gefahr für die Demokratie. Ich schätze das hier auch von interessierter Seite viele gekaufte Hetzer rumlaufen, speziell im Bereich Klima und Bürgergeld.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/thyssenkrupp-portrait-kretinsky-100.html

...zur Antwort

Der alte Arbeitgeber hat zwar Anspruch darauf, dass du dich während des Urlaubs erholst, aber das wird er ja kaum durchsetzen können. Der neue Arbeitgeber muss auf jeden Fall darüber informiert sein und würde dich dann im ersten Beschäftigungsmonat mit Steuerklasse 6 einstufen.

...zur Antwort

Du musst es für zwei Monate kaufen, die Kündigungsfrist für den Mai ist schon vorbei

...zur Antwort

Kein Gesetz und keine Regel, die einen Mann verbietet mit verschiedenen Frauen Sex zu haben und Kinder zu zeugen

...zur Antwort

Da muss es eine Regelung zwischen den Chefs der verschiedenen Abteilungen oder Firmen geben, die allen Securitys bekannt sein muss

...zur Antwort

Türen in öffentlichen Gebäuden müssen in Deutschland so beschaffen sein, dass sie beispielsweise keine kleinen Kinder erschlagen können. Knochenbrüche müssen ausgeschlossen sein

...zur Antwort

Du weißt doch, was du zahlen musst, du hast die ganze Zeit über nicht gezahlt. Die Aufstellung ist auch klar, du musst noch 49 € für jeden dieser Monate zahlen.

Natürlich gibt es keine Geldstrafe, aber du solltest wirklich zügig zahlen

...zur Antwort

Ja.

Auch bei schlechtem Wetter solltest du jeden Tag spazieren gehen, zweimal eine halbe Stunde wenn es nicht regnet kriegt man immer hin.

Der Bewegung ist nicht schlecht für dich, dass helle Tageslicht die Sonne ist extrem wichtig für die Gesundheit deines Kindes. Falls du einen Balkon hast kannst du das Kind auch in einem Kinderwagen nach draußen stellen

...zur Antwort

Dann sag deinem Chef, dass dieser Plan für dich nicht möglich ist, einerseits wegen des Minijobs andererseits wegen deiner Studienverpflichtungen. Eine kurzfristige Überschreitung ist zwar bei dem Minijob rechtlich möglich aber für dich geht es ja auch tatsächlich nicht

...zur Antwort

Einfach so lange beim Sie bleiben bis da eine offizielle Bemerkung kommt

...zur Antwort

Das ist eine hervorragende Idee. Wenn ihr eine Anzeige stellt, hat die Bahn eure Daten und kann euch wegen des gefährlichen Verhalten verklagen.

Ich hoffe, ihr lauft nie wieder über die Gleise.

Der Lokomotivführer hat meine volle Zustimmung

...zur Antwort
Ja, das kannst du auch mit Vorstrafe machen

Du könntest ganz normal studieren und ganz normal eine Lehrerstelle annehmen. Die Verbeamtung könnte vielleicht problematisch sein aber bis dahin wird ja deine Betrugsstrafe aus dem Führungszeugnis verschwunden sein. Finanzierung läuft normalerweise über Bafög Elternunterhalt oder Nebenjob.

...zur Antwort

Bei der Akquise für vergleichbare Wünsche habe ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht, als sämtliche Betriebe anzusprechen die in der innungsliste aufgeführt sind

...zur Antwort
Der Fahrer wird Dich für seltsam halten.

Bei Angeboten im ÖPNV gibt man kein Trinkgeld

...zur Antwort