Bin ich durchgefallen, wenn die Dozentin sich nach 7–8 Wochen noch nicht zu meinem Bachelor-Ergebnis geäußert hat bzw. ich noch keine Rückmeldung erhalten habe?

3 Antworten

Nein, das muss es auf keinen Fall bedeuten... ich erhielt auch schon Arbeiten sehr viel später zurück, weil der Prüfer oder die Prüferin zu viel Arbeit hatten... einfach mal freundlich beim Prüfungsamt oder direkt dem Betreuer nachfragen...

nein, man weiss nix, aber du solltest mal Kontakt suchen. Niemand ist dir dann böse, wenn du eine freundliche Anfrage schickst! Bitte keine HAudegen Aktion: ich sollte bereits seit mindestens 2 Wochen das Ergebnis haben...so natürlich nicht.

Goodgirl2069 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 18:52

ja habe schon nachgefragt, aber da kommt nichts , Studienbüro meinte ich sollte warten , bzw. die haben schon eine Erinnerung rausgeschickt 🥺das alles bereitet mir schon Angst 😥

Nein, deine Dozentin hält sich einfach nicht an Regeln. Über deine Note sagt das nichts aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Goodgirl2069 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 18:51

Ja aber denke ich bin durchgefallen weil sonst hätte sie sich ja gemeldet 🤷🏻‍♀️😭

Adomox  09.07.2025, 18:55
@Goodgirl2069

Nein, das würde ich so nicht sagen. Die Durchsicht einer Bachelorarbeit ist schnell gemacht; egal ob bestanden oder nicht. Wieso sollte sie also die offizielle Frist verstreichen lassen, nur weil du durchgefallen bist? Das ergibt keinen Sinn.

Vielleicht war/ist sie krank, vielleicht gibt es private Umstände, vielleicht gibt es aktuell viele Deadlines, vielleicht ist sie einfach nur nicht so ordentlich. So viele Möglichkeiten.

Goodgirl2069 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 13:12
@Adomox

Okay. Aber denkst du ich bin durchgefallen , wie wahrscheinlich ist es ? 🥺 habe ein komisches Gefühl, weil ich keine Rückmeldung bekommen habe , ist ja voll komisch 🤔