WG Zimmer oder Pendeln?

2 Antworten

Du musst ja nicht komplett umziehen, es reicht, wenn du das Nötigste mitnimmst. Du kannst dir ein Zimmer für die Unterrichtszeit nehmen und an den unterrichtsfreien Tagen (ich denke mal Freitag Nachmittag bis Montag Morgen) nach Hause fahren. So hast du nicht die tägliche Belastung des Pendelns und verlierst Zuhause nicht den Anschluss.

Umziehen.

Pendeln wird auf Dauer ziemlich anstrengend. 2 Stunden pro Tag ist nicht gerade wenig. Und man kommt leichter mit den Mitstudenten in Kontakt und muss auch bei Projekt-/Gruppenarbeiten nicht immer mit Fahrzeiten rechnen.