Keine tiefen Freundschaften im Studium?
Ich bin richtig traurig, weil ich nach der ersten Woche Studium, noch keine tiefergehende Freundschaften gefunden habe. Also in meinem Semester niemand ihr o ich sagen würde, mit dem mache ich mal was, nur in der WG ist es sehr freundschaftlich. Da wenige beim Sommersemester dazugekommen sind mache ich mir auch wenig Hoffnung. Ich bin einfach am Ende.
3 Antworten
Gib dir noch etwas Zeit! Im laufe des Studiums werden sicherlich Gruppenarbeiten kommen und du stößt in eine Lerngruppe mit rein. Häng dich beim Mittagessen an ein paar Leute ran :)
tiefergehende Freundschaften in der ersten Woche würde ich auch nicht erwarten. Lern erstmal die Leute kennen und gib ihnen die Chance dich kennen zu lernen
Nach einer Woche kannst du keine "tiefergehenden" Freundschaften erwarten.
Freue dich, dass es in der WG so gut klappt und konzentriere dich auf das Lernen. Oder häng dich an deine Mitbewohner dran, vielleicht haben die nette Freunde.
Du wirst im Laufe der Zeit schon mehr Menschen kennenlernen. Triff dich mit anderen zum Lernen und stell keine so hohen Ansprüche, bevor du mal mit jemandem etwas unternimmst. Oder geh in einen (Sport)verein und lern da neue Leute kennen.
Fände ich jetzt nicht schlimm.
Primär bist du dort um etwas zu lernen. Konzentriere dich erst mal darauf. Der Rest kommt dann von alleine.