Ich trinke keinen Alkohol, einfach weil ich darin keinen Nutzen sehe, im Gegenteil es kann mehr Probleme schaffen als es lösen würde. Es trübt die Sinne und verändert das eigene Verhalten.

Hab ich mal gemacht, fand ich nicht gut und damit hat sich die Sache :D

Ich meine damit aktiv größere Mengen, Apfelsaft o.ä. ausgenommen.

...zur Antwort

Im Schnitt ist es unter ozeanischem Einfluss milder. Im Sommer kühlt die Wassermasse etwas mehr, im Winter ist es ein Wärme"speicher" und damit wird es nicht ganz so kalt.

Das fehlt im kontinentalen Klima, da wirds im Sommer sehr heiss und im Winter sehr kalt.

Allein schon die Unterschiede zwischen Norddeutschland und Mittel/Süddeutschland sind recht interessant.

...zur Antwort

Eine lange Leitung hat eine induktive Wirkung. Im ESB als Spule darstellbar. Damit wird der Induktive Widerstand bei hohen Frequenzen gegen unendlich laufen :D

...zur Antwort

Der Motor ist im Endeffekt direkt oder über Getriebe und Wellen mit den Rädern Verbunden, immer, es gibt keine Kupplung.

Wenn du einen Motor hast, der Stark genug ist kannst du beim "mit dem Gas spielen" die Räder durchdrehen lassen, das wars aber auch schon.

Sobald du Gas gibst steuert die Leistungselektronik die Motore an und diese beginnen sich zu drehen. Gibst du kein Gas, hören sie auf sich zu drehen, Neutral wird also nicht benötigt.

...zur Antwort

Wenn der Anhänger eine Achse hat, die vom Zugfahrzeug angetrieben wird, dass der Hänger auch angetriebene Räder hat, dann ist ein Differential Nötig. Dafür bitte die Funktionsweise und den Sinn eines Differentials durchlesen.

Aber auch sonst haben Anhänger in der Regel Starrachsen, diese haben aber in Kurvenfahrten erhebliche Nachteile was die Stabilität angeht, darum gibt es wohl auch hänger mit Differentialen.

...zur Antwort

Aufgrund der Tatsache, dass du diese Frage stellst, gehe ich davon aus, dass du mit Elektrik nicht so viel zutun hast.

Das was du da entfernen willst ist der PE Kontakt (Erdung) Bei unseren Deutschen Steckdosen sind das in der SchuKo Ausführung zwei Metallteile an den Rändern der Dose.

Das ist eine Dose wie sie in anderen Europäischen Ländern verwendet wird, da ist der halt dort. Es gibt viele Geräte mit einem Stecker, der eine solche 3. Aufnahme dafür hat.

Auf keinen Fall abmachen. Wenn der Stecker wegen dem Pin nicht reingeht, dann rettet das im Fall der Fälle dein Leben, weil das Gerät sonst nicht geerdet wäre.

...zur Antwort

Ihr habt Ihr nicht wirklich geholfen würde ich mal sagen...

Lasst Sie einfach in Ruhe. Aus dem was du schreibst entnehme ich, dass Sie euch nichts tut. Damit liegt das Problem nicht bei Ihr ^^

...zur Antwort

Naja du sollst dir die gegebenen Geschäftsvorfälle ansehen, diese haben einen Einfluss auf die Bilanz und genau diese Änderungen sollst du aufschreiben.

Bsp. Kreditaufnahme, was passiert auf der Aktivseite, was auf der Passivseite.

In welcher Form du das aufschreiben sollst kann ich dir aber nicht sagen^^

...zur Antwort

Es ist Herbst, das ist normal.

Der Zenitstand der Sonne verändert sich (Siehe Geo-Unterricht) durch die Neigung der Erdachse und die Bewegung um die Sonne, damit verschieben sich auch die Globalen Druckgürtel, die das Wetter beeinflussen. Neben vielen anderen Dingen auchnoch.

Fridays mal den Geounterricht besuchen kann auch fragen klären :D (keine Unterstellung, musste nur mal raus XD )

...zur Antwort

Probier zusätzlich mal eine Scheibenversiegelung, also so ein Wasser-Abperl-Zeugs, das könnte helfen.

...zur Antwort

Der Frequenzbereich der elektromagnetischen Wellen den wir für die Datenübertragung nutzen gehört zur nicht Ionisierenden Strahlung, damit hat es nicht die Zerstörende Wirkung wie z.B. Radioaktive Strahlung.

Langzeiteffekte u.ä. sind nicht wirklich hinreichend erforscht.

Darum, bewusst mit der Technik umgehen und unötige Sachen auch mal ausmachen. z.B. wenn man schläft, gebraucht wird es ja nicht und frisst auch nur Strom.

In dem Sinne, Aluhut absetzen aber vernünftig mit der Technik umgehen.

Abgesehen davon finde ich den Klang über ein Kabel zu den Kopfhörern wesentlich besser als Drahtlos, das ist schonmal ein Ausschlusskriterium :D

...zur Antwort

Die schwarzen Linien im Mundraum Auswählen, mit STRG+SHIFT+L in eine Schwebende Ebene und dann zu einer neuen Ebene machen.

...zur Antwort