Ich trinke keinen Alkohol, einfach weil ich darin keinen Nutzen sehe, im Gegenteil es kann mehr Probleme schaffen als es lösen würde. Es trübt die Sinne und verändert das eigene Verhalten.

Hab ich mal gemacht, fand ich nicht gut und damit hat sich die Sache :D

Ich meine damit aktiv größere Mengen, Apfelsaft o.ä. ausgenommen.

...zur Antwort

Im Schnitt ist es unter ozeanischem Einfluss milder. Im Sommer kühlt die Wassermasse etwas mehr, im Winter ist es ein Wärme"speicher" und damit wird es nicht ganz so kalt.

Das fehlt im kontinentalen Klima, da wirds im Sommer sehr heiss und im Winter sehr kalt.

Allein schon die Unterschiede zwischen Norddeutschland und Mittel/Süddeutschland sind recht interessant.

...zur Antwort

Aufgrund der Tatsache, dass du diese Frage stellst, gehe ich davon aus, dass du mit Elektrik nicht so viel zutun hast.

Das was du da entfernen willst ist der PE Kontakt (Erdung) Bei unseren Deutschen Steckdosen sind das in der SchuKo Ausführung zwei Metallteile an den Rändern der Dose.

Das ist eine Dose wie sie in anderen Europäischen Ländern verwendet wird, da ist der halt dort. Es gibt viele Geräte mit einem Stecker, der eine solche 3. Aufnahme dafür hat.

Auf keinen Fall abmachen. Wenn der Stecker wegen dem Pin nicht reingeht, dann rettet das im Fall der Fälle dein Leben, weil das Gerät sonst nicht geerdet wäre.

...zur Antwort

Naja du sollst dir die gegebenen Geschäftsvorfälle ansehen, diese haben einen Einfluss auf die Bilanz und genau diese Änderungen sollst du aufschreiben.

Bsp. Kreditaufnahme, was passiert auf der Aktivseite, was auf der Passivseite.

In welcher Form du das aufschreiben sollst kann ich dir aber nicht sagen^^

...zur Antwort

Es ist Herbst, das ist normal.

Der Zenitstand der Sonne verändert sich (Siehe Geo-Unterricht) durch die Neigung der Erdachse und die Bewegung um die Sonne, damit verschieben sich auch die Globalen Druckgürtel, die das Wetter beeinflussen. Neben vielen anderen Dingen auchnoch.

Fridays mal den Geounterricht besuchen kann auch fragen klären :D (keine Unterstellung, musste nur mal raus XD )

...zur Antwort

Probier zusätzlich mal eine Scheibenversiegelung, also so ein Wasser-Abperl-Zeugs, das könnte helfen.

...zur Antwort

Der Frequenzbereich der elektromagnetischen Wellen den wir für die Datenübertragung nutzen gehört zur nicht Ionisierenden Strahlung, damit hat es nicht die Zerstörende Wirkung wie z.B. Radioaktive Strahlung.

Langzeiteffekte u.ä. sind nicht wirklich hinreichend erforscht.

Darum, bewusst mit der Technik umgehen und unötige Sachen auch mal ausmachen. z.B. wenn man schläft, gebraucht wird es ja nicht und frisst auch nur Strom.

In dem Sinne, Aluhut absetzen aber vernünftig mit der Technik umgehen.

Abgesehen davon finde ich den Klang über ein Kabel zu den Kopfhörern wesentlich besser als Drahtlos, das ist schonmal ein Ausschlusskriterium :D

...zur Antwort
Ich habe Tipps....

Hey, ich habe Anfang der Pubertät mit dem Bogenschießen angefangen, jetzt mache ich das im Prinzip nicht mehr.

Wenn er gerne Bogenschießen will dann wäre es Sinnvoll einen Verein zu suchen in dem er ein paar mal Probeschießen kann, wenn es ihm immernoch Spaß macht, dann kann der eigene Bogen her. Eine Vereinsmitgliedschaft muss jetzt nicht unbedingt sein. Wichtig ist, dass Ihr beide dran Spaß habt.

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Nur um das als Fehler auszuschließen, hast du da an der Lüsterklemme auf einer Seite 2 Adern reingequetscht? Hold dir dafür bitte entsprechende Verbindungsklemmen, die sind dafür da mehrere Adern miteinander zu verbinden. Eine Lüsterklemme verbindet nur 2 Adern und sollte nicht zur Verschaltung verwendet werden.

Mit den Verbindungsklemmen kannst du eine statthafte elektrische Verbindung zwischen Phase/ N /PE Zuleitung und deinen Verbrauchern herstellen.

Dann kannst du das schön genau so parallel verschalten Phase, N und PE getrennt von einander an je eine 3er Klemme.

...zur Antwort

Wenn du wenig Erfahrung mit Elektrik hast würde ich empfehlen jemanden bei dir in der Umgebung zu fragen, der das von Berufswegen her macht.

Wir kennen deine Hausinstallation nicht, darum können wir hier mit den wenigen Infos auch nur ganz grob eine Richtung geben.

Sind die beiden Lampen jetzt parallel dann könnte Schwarz Phase für Lampe 1 sein und Braun Phase für Lampe 2. Blau der Neutralleiter. Wenn ein Amateur aber mal an der Verdrahtung war und kein Plan von den Farben hatte und damit auf der blauen Leitung Phase ist dann ist das Mist.
Wir wissen ja nicht was kommt von der Lampe und was vom Verteilerkasten^^

Waren beide Lampen schon einmal separat geschalten? Nicht, dass das von der Verlegung her garnicht geht.

Edit: ev. hilft dir das hier: https://www.strippenstrolch.de/grafiken/serienschalter.png

...zur Antwort

Ist erstmal die Frage zu klären ob Sie die Flagge nicht aus Solidarität zur Bewegung da hat^^ Das kann ja auch möglich sein.

...zur Antwort

Über einen weiteren Widerstand in Parallelschaltung fällt die gleiche Spannung ab, jedoch wird korrekter weise der Widerstand insgesamt kleiner (z.B. 2 gleiche Widerstände parallel, gesamtimpedanz halbiert sich), damit der Strom höher.

Die Spannungsquelle wird stärker belastet da der Strom größer wird, in der Realen Spannungsquelle resultiert das in einer geringeren Ausgangsspannung. Da gibt es genug Kennlinienfelder :D

Mit I=U/R , wenn nun das R kleiner wird, wird I größer. Damit wird die Spannungsquelle mit einem größeren Strom belastet.

...zur Antwort

In Deutschland musst du ein Deutsches Kennzeichen an deinem Auto haben wenn du damit im Straßenverkehr teilnehmen willst (Wenn du hier lebst und kein Ami bist der mal kurz hier ist). Es geht ja nicht nur um das Schild, sondern um die Nummer, die im Amerikanischen nicht dem Deutschen System entspricht. Wird ja alles in die Papiere eingetragen^^

...zur Antwort

Vollkommen normal, mach dir keine Sorgen, wenn die Entzündung wieder abklingt wird es wieder besser.

Schone dich in der Zeit!

...zur Antwort

Jou, die ganzen Regenwälder und Nadelwaldregionen.

Also all die Regionen in denen die Bäume Ihre Blätter noch haben oder in denen grad kein Schnee liegt.

...zur Antwort

Im Hochsommer hatten wir das glaube schonmal, sonst in der Regel im Tshirt.

Wobei das eigentlich auch völlig egal ist, denn bestimmte Sport-BHs sind ein adequates Oberteil und fertig.

Man kann auch aus bestimmten Sachen ein viel zu großes Thema machen, als es eigentlich ist. :D

...zur Antwort