Würdet ihr einen Lebenslauf und Bewerbung mit ChatGBT erstellen?
5 Antworten
Öhmm 😶 naja ich nutze ihn manchmal als Hilfe 😅
Zum Beispiel muss ich gerade mein Motivationschreiben für meine Bewerbung schreiben und habe KI gefragt, auf was man so achten soll und wie der Aufbau ist. Ich nutze aber auch nicht ChatGPT sondern Copilot - also die KI von Microsoft.
Aber auch wenn ich sie nutze, ich schreibe es dann meist nochmal selbst um, damit es mehr nach mir anhört. Ich schätz6e die Hilfe sehr, aber selbst gemacht ist immer am besten. <3
LG, PizzaOnFire ^^
Ich würde ihn mithilfe von ChatGPT erstellen. Z.B. kannst du dir von ChatGPT einen Entwurf über den Inhalt geben lassen und ihn dann ausfüllen. Oder du erstellst deinen CV selbst und überprüfst ihn mit ChatGPT.
Lebenslauf? das macht keinen Sinn, da du alle deine Infos ChatGPT schreiben musst. Dann kannst du es auch gleich in ein Template aus dem Netz tippen.
Ein Anschreiben... Naja, du kannst dir helfen lassen und Impulse geben lassen und daraus ein eigenes Schreiben. :)
Wiegesagt, für deinen Lebenslauf würde ich es nicht machen, da der tabellarische Lebenslauf Standard ist und du einfach nur deine Stationen auflistest, da ist Google für den Aufbau dein bester Freund. Für das Anschreiben empfehle ich dir die Stellenbeschreibung komplett in den Chat mit ChatGPT zu packen und relevantes zu dir. Dann kann es dir etwas basteln, aber prüfe das gegen auf Sinnhaftigkeit und mach dir die Mühe es anzupassen.
Meinen Lebenslauf habe ich selbst gemacht, bei Bewerbungsschreiben und Motivationsschrieben macht ChatGPT die meiste Arbeit.
Hab ich zum teil gemacht
Ich kann auch ChatGBT ein paar Infos und Impulse von mir geben und dann schreibt er mir was, was auf mich zugeschnitten ist.