Bewerbung und Lebenslauf mit email?

3 Antworten

Hi,

die Bewerbung und den Lebenslauf schreibst du mit einem Textprogramm wie word, oder libre office und speicherst sie als PDF. Dieses kommt in den Anhang der Mail. Wie man ein Anschreiben und einen Lebenslauf gestaltet kannst du die auf karrierebibel.de anschauen: https://karrierebibel.de/bewerbung/

In der Email selbst verfasst du einen kurzen Text und verweist auf den Anhang. z.B.:

Sehr geehrte Frau xxx,
herzlichen Dank für das nette Telefonat am xxxxx. Im Anhang finden Sie meine Bewerbung als Praktikantin bei der Lebenshilfe.
Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort und sehe der Möglichkeit bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren mit großer Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX

Der Betreff sollte kurz und Aussagekräftig gewählt sein. Z.B. Bewerbung für ein Praktikum.

Viel Erfolg für die Bewerbung!

LG Susan

Du schreibst im Betreff 1-3 Wörter worum es geht, dann die Datei mit dem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf. Aufjedenfall nur in 1 Email.

Yoshiaki  30.10.2023, 22:47

Ich schreibe in den Betreff meistens einfach nur "Bewerbung zu/für ...."

Ungefähr "Hallo, im Anhang sind meine Bewerbung und mein Lebenslauf" in die Email schreiben und dann beide Dateien anhängen.

Anonym2436
Fragesteller

Danke erstmal und als Nächstes , was schreibe ich beim Betreff ?