Wie für Praktikum bewerben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles als PDF. Anschreiben und Lebenslauf kann ein Dokument sein.

Die Mail selber geht idealerweise direkt an den Ansprechpartner und nicht an info@Firma.de

Betreff: Bewerbung Praktikumsplatz Pflegefachkraft

Hast Du einen direkten Ansprechpartner, sprichst Du diesen in der oberen Zeile auch bitte direkt an.

Sehr geehrte Frau Pumpernickel,

<Leerzeile>

nach Rücksprache mit Ihnen (oder der Personalabteilung) sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu dem oben genannten Praktikum zu.

Über eine kurze Rückmeldung zur Lesebestätigung freue ich mich sehr (diese Lesebestätigung kannst Du bei den Einstellungen der E-Mail vornehmen).

<Leerzeile>

Mit freundlichen Grüßen

Shyder 01503

<3-5 Leerzeilen>

Anhang;

- Anschreiben mit Lebenslauf und Lichtbild

- letztes Zeugnis (2023)

- weitere Dokumente (bspw andere Zeugnisse, besondere Kursteilnehmern o.ä.)

Kanon027  04.10.2023, 11:23

Danke sehr

Wiesel1978  04.10.2023, 11:28
@Kanon027

Hinweis: Diese Vorlage entspricht nicht der aktuellen DIN 5008, da ich das Sehr geehrte bzw MfG bei Bewerbungen als respektzollend und daher für notwendig erachtet. Die aktuelle DIN 5008 schreibt aber als Anrede "Liebe/r" oder "Hallo" vor und zur Endfloskel ein "Liebe Grüße"

Also ich habe bisher alles in eine PDF gepackt und in der Mail nur kurz mitgeteilt, dass ich mich bewerben möchte und alle Unterlagen im Anhang zu finden sind.