Kann man eine Bewerbung per Hand schreiben oder muss das ausgedruckt werden?

7 Antworten

Bei einer handschriftlichen Bewerbung kannst du vermutlich direkt mit einer Absage rechnen. Selbst eine ausgedruckte Bewerbungsmappe ist heute nicht mehr zeitgemäß und kommt vermutlich ebenfalls nicht sehr gut an.

Eine Bewerbung per E-Mail oder Formular auf der Homepage ist heutzutage einfach der Standard. Alles in Papierform ist für dem Empfänger aller Voraussicht nach nur umständlich und ein Mehraufwand.

Zudem musst du bei Edeka vielleicht auch mal die Kasse oder einen PC bedienen, da sollte man schon auch ein Mindestmaß an IT-Affinität zeigen.

Ausdruckt!

Falls man keinen eigenen PC hat, kann man aber auch in einer Bibliothek den PC dazu benutzen, sowie den Brief dort auch (in der Regel) gleich ausdrucken lassen. kostet vielleicht eine kleine Gebühr 20-50 cent.

Joar, das geht schon. Aber das nur dann wenn du wirklich keine andere Möglichkeit hast. Und du musst dann schon eine 1a Handschrift haben.

Handschriftliche Bewerbungen waren schon vor 30 Jahren schräg.

Heute sind Bewerbungen per email mit entsprechenden Anhängen gefragt.

mach es online-ausserdem suchech die in Teilmodulen Ausbildung leute-was aber 4 jahre dauert