Bewerben für 2 Stellen in einer Firma, in einer Bewerbung?
Hallo,
ich möchte mich gerne in einer Firma bewerben für 2 stellen, mit jeweils anderer Jobbezeichnjng, bzw. Bisschen anderen Aufgaben Gebieten. Da ich aber in beiden Bereichen Erfahrung habe und mir somit egal ist was genau ich dann dort mache, Würde ich mich gerne für beide Stellen bewerben und dort arbeiten, bei dem ich für die Firma am besten passe. Gebe ich dann einfach in meiner Bewerbung g an: Bewerbung für Job A / Job B. Heist, dass ich in einer Bewerbung g mich für 2 stellen bewerbe oder jeweils einzelen, oder nur für einen Job bewerben? Oder 2 Bewerbungen., für jeden Job eine einzelne? Was ich aber für eher quatsch finde oder?
Ps: die hab’s sind so ähnlich, dass ich wahrscheinlich eh fast die gleiche Bewerbung schreiben könnte, bzw nur minimal etwas ändern würde.
2 Antworten
Als Personalverantwortliche Perosn würdest Du auf mich, ganz neutral betrachtet als nicht entschlossen wirken.
Entweder / oder passt bei denen nicht so ins Weltbild.
Umgehen kannst Du das, imndem Du dort anrufst, Rückfragen zu beiden Stellen stellst und dann, wenn Dich beides immer nch interessiert, die Frage direkt an Mitarbeitende in der Perosnalbteilung stellst, ob / inwiefern Du dich auf beide Stellen ebwerben kannst. Und der Vorteil ist, daß Du durch das Gespräch einen Bezugspunkt hast, den Du in der bewerbung, am besten "Beteffzeile" nennst.
Ich würde mich mit einer Bewerbung für beide Stellen bewerben. Zwei getrennte Bewerbungen kommen bestimmt nicht gut an.
So etwa: Hiermit bewerbe ich mich um die Stelle A. Alternativ finde ich auch die Stelle B interessant.
Wenn Sie dich hoffentlich zu einem Gespräch einladen, kann man ja immer noch darüber reden, ob nun A oder B interessanter ist. Auch aus Arbeitgebersicht, denn der hat ja dann die Wahl, ob er lieber Stelle B als Stelle A besetzt.
Viel Erfolg bei der Bewerbung wünsche ich Dir.